Rad der Zeit Wiki
Advertisement
Blasted Lands map

Von den den Shayol Ghul umgebenden Gebieten wird gesagt, dass sie im Krieg der Macht die Hauptleidtragenden gewesen wären und sie sind bekannt als die Verwüsteten Lande. Tot und leblos gehalten durch den steigenden Einfluss des Dunklen Königs beinhalten sie den Berg Shayol Ghul und sind durch ihn anfälliger als selbst die Große Fäule. Das Tal Thakan'dar befindet sich in den Verwüsteten Landen und in Thakan'dar liegt Shayol Ghul.

Im Süden liegt die Große Fäule und im Norden ein eisiges Ödland, das noch niemand erforscht hat. Nur wenige haben die Verwüsteten Lande erreicht. Jain Fernstreicher ist der letzte, von dem bekannt ist, dass er es versucht hat - jedenfalls ohne die Absicht, dort zu sterben - und bei seinem Versuch wurde er vom Schatten gefangen genommen. Die Armee von Lain Mandragoran, dem Onkel von Lan Mandragoran, wurde angeblich in den Verwüsteten Landen zerstört, obwohl es wahrscheinlicher ist, dass sie in der Großen Fäule fielen. Doch die Tatsache, dass die Verwüsteten Lande überhaupt einen Namen haben beweist, dass jemand sie schon früher gesehen hat.

Advertisement