FANDOM


Tzora war eine der großen Städte im Zeitalter der Legenden. Sie war die kleinste der Hauptstädte und war bekannt für ihre vielfarbigen Glastürme, die in einer breiten Vielfalt von geometrischen Formen wie Juwelen in der Sonne glitzerten

Während der Zerstörung der Welt tötete ein männlicher Aes Sedai namens Jaric Mondoran, der vom Makel wahnsinnig geworden war, tausende Da'shain Aiel nacheinander, während sie sangen, um ihn daran zu erinnern, wer er gewesen war, danach verwandelte er die ganze Stadt Tzora mithilfe der Einen Macht in einen See aus Glas. Das Opfer der Aiel erlaubte es den Bewohnern, vor ihrer Zerstörung zu fliehen.

Referenzen Bearbeiten

  1. Die Welt von Robert Jordans Das Rad der Zeit, Kapitel 3 Das Zeitalter der Legenden

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki