FANDOM


Ter'angreal sind Objekte der Einen Macht , die bestimmte Funktionen erfüllen. Einige Ter'angreal erfordern nicht die Eine Macht, um aktiviert zu werden, so wie der gestreifte Steinring, den Verin Mathwin Egwene al'Vere gibt, und der verdrehte rotsteinerne Türrahmen, der in das Reich der Aelfinn und Eelfinn führt. Während sie nicht so selten sind wie Angreal oder Sa'angreal, wurde die Methode, sie herzustellen, seit tausend Jahren als verloren gegangen angesehen, bis sie vor kurzem wiederentdeckt wurde.

Herstellung: Jetziges ZeitalterBearbeiten

Nach dem Besuch bei den Seanchan machte Elayne Trakand einen A'dam ausfindig, eine Art von Ter'angreal, der im jetzigen Zeitalter hergestellt wurde. Indem sie einen studierte, war sie in der Lage herauszufinden, wie sie ihn kopieren konnte und daraus leitete sie ab, wie sie andere Arten von Ter'angreal herstellen konnte.

Vor kurzem entdeckte Aviendha, dass sie das Talent hat, den Zweck eines Ter'angreal herauszufinden, nur indem sie ihn in der Hand hält.

ArtenBearbeiten

Der ursprüngliche Nutzen der meisten Ter'angreal ging in den Tiefen der Zeit verloren. Ein paar wenige, so wie die silbernen Bögen, die im Keller der Weißen Burg für die Prüfung zur Aufgenommenen genutzt werden, werden sicher benutzt für das was ihr ursprünglicher Zweck war (oder auch nicht), aber die meisten sind sicher weggeschlossen. Ter'angreal, die das Machtlenken erfordern, können manchmal schon dadurch aktiviert werden, dass jemand in ihrer Nähe die Macht lenkt, manchmal mit verheerenden Folgen. Aes Sedai wurden ausgebrannt, als sie versuchten, sie zu studieren, oder getötet, oder sind ganz einfach verschwunden. Die Arten, die das Machtlenken nicht erfordern, scheinen seltener zu sein, obwohl sie normalerweise sicher verschlossen gehalten werden, bis ihr Zweck herausgefunden wurde, um Unfälle zu verhindern.

Stehender FlussBearbeiten

Von Mesaana wurde angedeutet, dass die meisten gewöhnlichen Ter'angreal, die im Zeitalter der Legenden benutzt wurden, sogar jene, die das Machtlenken erforderten, von nicht-Machtlenkern genutzt werden konnten. Als sie die Funktion einer schlanken, roten Ruf-Rute beschrieb, erwähnte sie, dass es eine Simulation erforderte, um es mit Macht zu erfüllen, was sie den Stehenden Fluss nannte, und als "immer eingeschaltete" Energiequelle beschrieb, die jede Zahl von Objekten versorgen konnte. Das wurde durch das Weben "haarfeiner" Flüsse von Feuer und Erde auf zwei der "Verbindungen" getan. Keine genaue Beschreibung ist über die genaue Zahl von "Verbindungen" gegeben, aber das Wort unterstellt viele. Keine zusätzlichen Hinewise wurden bezüglich der Reichweite und Beschränkungen gegeben.

Liste von Ter'angrealenBearbeiten

Kategorie:Ter'angreal

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki