FANDOM

Nach der Weissagung von Gitara Moroso, dass der Drachen an den Hängen des Drachenberges wiedergeboren wurde, nutzte Tamra Ospenya die Aufgenommenen Moiraine Damodred und Siuan Sanche, um fünf Nachrichten an fünf Schwestern zu übermitteln. Diese waren Tamra Ospenyas Sucherinnen nach dem Wiedergeborenen Drachen.

GemeinsamkeitenBearbeiten

Alle fünf waren Frauen, von denen Tamra dachte, dass sie ihnen ihr Geheimnis über die Wiedergeburt des Drachen anvertrauen könnte. Alle von ihnen waren Aes Sedai für über einhundert Jahre gewesen - vermutlich kannte sie alle von ihnen seit der Zeit, als sie als Novizin oder Aufgenommene trainiert hatte. Alle von ihnen hatten auch den Ruf, sich sehr streng an das Gesetz zu halten. Das ist wichtig, denn als Amyrlin kann sie diese Information als Unter der Flamme versiegelt halten und diese Frauen würden am wahrscheinlichsten ihre Pflichten sehr ernst nehmen und niemals das Geheimnis des Wiedergeborenen Drachen verraten.

Die SucherinnenBearbeiten

Die Details der Sucherinnen und ihr Schicksal sind im folgenden:

Name Ajah Mutmaßliches Schicksal
Meilyn Arganya Weiße Ajah Starb im Schlaf
Kerene Nagashi Grüne Ajah Ertrank im Fluss Alguenya
Valera Gorovni Braune Ajah Todesursache unbekannt
Ludice Daneen Gelbe Ajah Todesursache unbekannt
Aisha Raveneos Graue Ajah von Banditen in Murandy getötet

Alle Sucherinnen wurden von der Schwarzen Ajah getötet. Meilyn starb angeblich im Schlaf, allerdings lag Siuan Sanche unter ihrem Bett und Meilyn kam in dieser Nacht niemals in ihr Zimmer zurück. Ihre Todesursache wurde von Chesmal Emry, einer bekannten Schwarzen Schwester, veröffentlicht.

Ihre Sucherinnen waren Repräsentantinnen aller Ajahs, außer der Roten und der Blauen. Die rote Ajah wurde ausgenommen, einfach weil Tamra ihnen die Information über einen männlichen Machtlenker nicht anvertrauen wollte, sogar wenn es der Wiedergeborene Drache wäre.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki