FANDOM

Für das Kapitel gleichen Namens in Das Horn von Valere siehe Stedding Tsofu.

Stedding Tsofu ist ein Ogier Stedding in Cairhien. Es liegt eineinhalb Tagesritte südöstlich von Cairhien.

GeschichteBearbeiten

Als die Ogier an Al'cair'rahienallen zu arbeiten begannen, pflanzten sie einen Hain in der Nähe, weil Stedding Tsofu seit der Zerstörung noch nicht wiederentdeckt worden war. Stedding Tsofu wurde gerade einmal sechshundert Jahre vor dem heutigen Tag entdeckt, als die Ältesten noch die Kurzen Wege wachsen ließen. Es ist somit das jüngste, wieder besiedelte Stedding. [1]

Geographie Bearbeiten

Stedding Tsofu ist das Stedding, das menschlichen Behausungen am nächsten liegt. Das nächste Dorf ist eine Tagesreise entfernt, die Stadt Cairhien eineinhalb Tagesreisen. [1]

Jüngste EreignisseBearbeiten

Während dem Versuch, das gestohlene Horn von Valere wiederzufinden, schlägt Verin Mathwin vor, dass die Gruppe versuchen sollte, das Wegtor in Stedding Tsofu zu benutzen, da das in Cairhien gefundene von Machin Shin blockiert wurde. Rand, Mat, Perrin, Verin und die Shienarer kommen in Stedding Tsofu an und treffen sich mit den Ältesten, aber sie finden das Wegtor dort ebenso von Machin Shin blockiert.

Der Älteste Haman und Covril besuchen später Stedding Tsofu, als sie nach Loial suchen, aber die Älteste Alar erzählt ihnen, dass er bei Rand ist. [1]

Später besucht Rand Stedding Tsofu erneut, um die Ältesten zu fragen, ob er Wachen vor dem Wegtor platzieren könnte, aber seine Bitte wird abgelehnt von Alar, die sich weigert, auf einen Menschen zu hören.

Ogier von Stedding TsofuBearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Stadt des Verderbens, Kapitel 12 Aus dem Stedding

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki