Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Die Statue von Artur Falkenflügel wurde ihm zu Ehren vom einfachen Volk errichtet.

Beschreibung[]

Die inzwischen zerstörte Statue befindet sich in einem verlassenen Stedding auf der Caralain Steppe. Von ihr sind noch eine Hand und ein Kopf zu sehen. [1]

Geschichte[]

Nachdem Artur Falkenflügel alle Nationen der Westlande erobert hatte, brachte er Frieden und Gerechtigkeit zu allen Menschen. Das Volk profitierte von seinen Gesetzen, wenn auch nicht alle Menschen mit ihm einverstanden waren. Als Falkenflügel plante, eine neue Hauptstadt errichten zu lassen, an einem Ort, an dem bisher noch niemand eine Stadt errichtet hatte, begannen die einfachen Menschen Geld zu sammeln, um ihm ein Denkmal zu errichten. [1]

Der Bau der Statue benötigte fünf Jahre und sie wurde in einem Stedding errichtet. Um sie herum sollte die Stadt entstehen, doch Falkenflügel starb an dem Tag, als die Statue fertig gestellt wurde und sie geriet in Vergessenheit. Als seine Familie sich um das Erbe zu streiten begann, und der Hundertjährige Krieg ausbrach, versuchten viele, seinen Platz einzunehmen und alle Erinnerungen an ihn auszulöschen. Somit wurde schließlich auch die Statue niedergerissen.

Anmerkungen[]

Advertisement