FANDOM

Souran Maravaile war ein Mann mit bürgerlicher Herkunft, der während dem letzten Teil der Herrschaft des Hochkönigs Artur Falkenflügel Soldat wurde. Seine Fähigkeiten wurden wahrgenommen und, da Falkenflügel streng nach Verdienst belohnte, ohne Rücksicht auf noble Geburt, wurde er mit oft befördert und hoch dekoriert. Falkenflügel beförderte ihn sogar zu seinem ersten General im letzten Teil seines Lebens.

GeschichteBearbeiten

Im FJ 993 wurde Maravaile angewiesen, das Kommando über die Tar Valon belagernde Armee zu übernehmen. Um diese Zeit wurde er der Geliebte von Ishara Casalain, der Tochter von Endara Casalain, der Gouverneurin der Imperialen Provinz Andor. Ein Jahr später starb Falkenflügel an unerwarteter Krankheit und sein Imperium begann sich selbst zu zerreißen. Maravaile bestand stur auf der Weiterführung der Belagerung bis Ishara ihn davon überzeugte, dass die Belagerung nicht länger einem Zweck diente. Maravaile hob sie auf, versprach Ishara seine Loyalität und sein Leben, die ihn heiratete, und sie kehrten mit seiner Armee nach Caemlyn zurück, wo Ishara sich selbst zur ersten Königin von Andor erklärte. Als Dank für Isharas Handlungen formte der Amyrlin-Sitz Deane Aryman eine mächtige Allianz zwischen Andor und Tar Valon, die tausend Jahre dauern sollte.

Maravailes Armee formte den Kern für das neue andoranische Militär und seine Erfahrung und Zuverlässigkeit dienten Andor gut während des frühen Teils des Hundertjährigen Krieges. Unter Maravailes Kommandor erweiterte sich Andors Militärwesen östlich und westlich, so dass im FJ 999 Andor alle Ländereien zwischen dem Cary und dem Erinin hielt. Maravailes Rolle als Kommandant der Andoranischen Armee gleicht dem des Ersten Prinzen des Schwertes, dem traditionellen Kommandanten von Andors Militär. Ob dieser Titel zu dieser Zeit existiert oder ob Maravaile ihn bekam, bleibt unbekannt.

Maravaile wurde im FJ 1017 von Attentätern ermordet und Ishara starb im FJ 1020. Da ihre Söhne auch im Krieg gestorben waren, blieb es ihrer Tochter Alesinde überlassen, die zweite Königin von Andor zu werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki