FANDOM

Sierin Vayu war eine Aes Sedai der Grauen Ajah und wurde 979 NÄ zum Amyrlin-Sitz erhoben.

ErscheinungsbildBearbeiten

Sie war grobschlächtig und mollig, mit einem pausbäckigen Gesicht, das für Fröhlichkeit geschnitten zu sein schien, doch eine unerbittliche Grimmigkeit zeigte, die eingemeißelt schien. Sie war genauso groß wie Moiraine und hatte harte Augen.

Sierin hatte sehr strenge Ansichten, tatsächlich war sie der Meinung, ihre eigene Ansicht über das Gesetz der Burg sei wirklich das Gesetz, ohne Gnade darin oder in ihr.

Sie hatte die Position von 979 NÄ an und starb 984 NÄ unter mysteriösen Umständen. Ihre Vorgängerin war Tamra Ospenya, ihre Nachfolgerin war Marith Jaen.

Handlung Bearbeiten

979 NÄ Bearbeiten

Drei Tage nach Hoch Chasaline wird Tamra Ospenya tot aufgefunden und Sierin wird zur Amyrlin erhoben. Sie wählt als neue Behüterin der Chronik Duhara Basaheen aus der Roten Ajah und ernennt Amira Moselle zur neuen Herrin der Novizinnen. Sie stammt ebenfalls aus der Roten Ajah, was sehr ungewöhnlich ist.

Sierin handelt sehr hart. Sie entlässt alle Schreiber und ordnet strenge, disziplinarische Maßnahmen in der Burg an, zu denen sogar das Auspeitschen von Aes Sedai im Hof der Verräter gehört.

Sie entlässt Moiraine aus ihrer Aufgabe der Verteilung der Geburtsgelder, verbietet ihr aber, die Weiße Burg zu verlassen. Moiraine reist trotzdem heimlich ab.

984 NÄ Bearbeiten

Sierin stirbt unter mysteriösen Umständen. Chesmal Emry brachte die Rote Ajah dazu, sie zu ermorden. Die Schwarze Ajah war nicht direkt involviert. (REFERENZEN)

Referenzen Bearbeiten

  1. Der neue Frühling, Kapitel 14 Veränderungen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki