Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Sidon war ein Dorf in Ghealdan. Es lag am Ufer des Flusses Boern.

Handlung[]

Rand al'Thor durchquert das Dorf auf seinem Weg nach Tear. Als Moiraine Damodred, Lan Mandragoran, Perrin Aybara und Loial ihm durch das Gebiet folgen, finden sie das Dorf vollständig niedergebrannt. Eine umgefallene Laterne hatte einen Heuschober in Brand gesetzt. Es hat sich wie wild ausgebreitet. Die Hälfte aller auffindbaren Eimer wies Löcher auf. Alle brennenden Hauswände waren nach außen statt nach innen eingestürzt und hatten die Nachbarhäuser in Brand gesteckt. Brennende Balken aus der Schenke hatten einen Brunnen verstopft, die anderen drei wurden unter einstürzenden Häusern begraben. Der Wind hatte gedreht und aus jeder Richtung die Brände noch richtig entfacht. [1]

Anmerkungen[]

Advertisement