Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Sho-Flügler oder Sho-Flieger waren Fluggeräte im Zeitalter der Legenden.

Beschreibung[]

Sie waren Transportfahrzeuge, die in Größe und Form variieren konnten, obwohl die gebräuchlichste Form die eines Delta war. Sho-Flügler wurden entworfen, um Passagiere zu transportieren - zwischen ein paar wenigen bis zu Hunderten - über lange Strecken, in Anlehnung an Jo-Wagen, Springer und Hovergleiter. [1]

Vermutlich unmittelbar nach dem Beginn der Zerstörung der Welt verschwanden Sho-Flügler und nicht einmal Geschichten von ihnen überlebten ins Dritte Zeitalter.

Handlung[]

Jonai bedauert beim Auszug der Da'shain Aiel aus Paaran Disen, dass es keine Sho-Flügler und andere Fluggeräte mehr gibt, um den Inhalt der vielen, vielen Wagen zu transportieren, die sie mit sich führen. [2]

Anmerkungen[]

Advertisement