FANDOM


Für das gleichnamige Kapitel in Drohende Schatten siehe Die Seherin.

Seherin ist ein Titel, der in der Zwei Flüsse-Region von Andor genutzt wird, um eine Dorfheilerin zu beschreiben. Sie praktizieren die Kontrolle über Kräuterheilmittel und sind Adeptin darin, Krankheiten und ähnliches zu behandeln. Viele, aber nicht alle, Seherinnen sind empfindsam für Saidar, aber diese sind beinahe alle ohne Ausnahme Wilde ohne Wissen über ihre wahren Kräfte.

Alle Seherinnen beanspruchen für sich, dass sie "Dem Wind lauschen" können, aber nur die jenigen, die Wilde sind, haben tatsächlich die Fähigkeit. Die Dorf-Seherin ist das männliche Gegenstück zum Dorf-Bürgermeister.

Bekannte SeherinnenBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki