FANDOM

Die Mysterien und Überlieferungen um die Finn haben ein Kinderspiel namens Schlangen und Füchse entstehen lassen. Die Erwachsenen wissen, dass es keinen legitimen Weg gibt, bei diesem Spiel zu gewinnen; der Erfolg kann nur durch Betrug erreicht werden. Olver gewann allerdings einmal das Spiel; Talmanes, der zu dieser Zeit bei ihm war, vermutet, dass sie sich verzählt oder einen anderen Fehler gemacht haben müssen. [1] Das fand gleichzeitig mit Mats Flucht aus dem Turm von Ghenjei statt.

Schlangen und Füchse Spielbrett
Das Spiel wird auf einem mit einem netzgleichen Spielgebiet markierten Brett gespielt, mit Pfeilen, die die Bewegungsrichtung um das Netz anzeigen; einige Pfade führen nur in eine Richtung, andere rundherum. Zehn farblose hölzerne Scheiben markiert mit einer Wellenlinie kennzeichnen die Schlangenstücke, zehn gleiche Scheiben mit einem Dreieck bezeichnen die Füchse; diese zwanzig Scheibchen werden an den Ecken des Bretts aufgestapelt. Zwei schwarze Scheibchen repräsentieren die menschlichen Spieler und werden im Zentrum des Netzes platziert, und das Ziel des Spiels ist es, die menschlichen Stücke zu den Kanten des Netzes zu bewegen, und zurück, ohne von einer Schlange oder einem Fuchs berührt zu werden. Die Augen des Würfels zeigen die Bewegung der Stücke an. Das Spiel beginnt, indem man ein Symbol berührt, ein Dreieck mit einer durchgehenden Wellenlinie, und den Reim aufsagt: "Mut zum stärken, Feuer zum blenden, Musik zum verwirren, Eisen zum binden." Der Spieler rollt dann der Reihe nach die Würfel sowohl für seine als auch für die Stücke des Feindes. Die Stücke des Spielers werden so bewegt, dass sie so viel Platz wie möglich zu den Schlangen und Füchsen lassen, während er den Bewegungsregeln folgt, die auf dem Netz markiert sind. Die Stücke des Feindes werden in einer so direkten Linie wie möglich auf die Stücke des Menschen zubewegt. Wenn eine Schlange oder ein Fuchs ein Stück des Menschen berühren, wird das Stück aus dem Spiel entfernt; wein beide entfernt werden, ist das Spiel verloren. Die Regeln versichern, dass "(ein Spieler) es die meiste Zeit über nicht weiter als bis an die äußerste Kante geschafft hat", oder es wieder ins Zentrum zurück geschafft hat.

ReferenzenBearbeiten

  1. Towers of Midnight, Epilog

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki