FANDOM


Der Ring von Tamyrlin war ein Ring aus dem Zeitalter der Legenden, der vom Anführer der Aes Sedai getragen wurde. Es ist bekannt, dass Lews Therin Telamon den Ring trugt, allerdings sind keine anderen Träger bekannt. [1] Ob es ein Angreal, Sa'angreal oder Ter'angreal von immenser Macht war, ist unbekannt, obwohl die Geschichten oft erwähnen, dass er einer von diesen war. Es wird gesagt, dass der Ring nach der ersten Person benannt wurde, die gelernt hatte, wie man die Wahre Quelle nutzte und die Macht lenkte. Andere sagen, dass er von dieser Person gemacht wurde. Im Gegensatz zum beliebten Aes Sedai-Gedanken kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob es ein Mann oder eine Frau war, die zuerst lernte, die Macht zu lenken. Man geht außerdem davon aus, dass das Wort Amyrlin eine Ableitung von Tamyrlin ist. [2]

ReferenzenBearbeiten

  1. Drohende Schatten, Prolog
  2. Die Welt von Robert Jordans Das Rad der Zeit

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki