Rad der Zeit Wiki
Advertisement
Runde 1
Runde 2

Runde 3
1. Februar bis 19. Juli 2005
  1. QotW 3-1 - Eelfinn
  2. QotW 3-2 - Alviarin
  3. QotW 3-3 - Ter'Angreal
  4. QotW 3-4 - Schattenfreunde
  5. QotW 3-5 - Verlorene
  6. QotW 3-6 - Haus Damodred
  7. QotW 3-7 - Träume
  8. QotW 3-8 - Abschirmung
  9. QotW 3-9 - Dunkler König
  10. QotW 3-10 - Padan Fain
  11. QotW 3-11 - Wolfsbruder
  12. QotW 3-12 - Beidomon
  13. QotW 3-13 - Gewebe
  14. QotW 3-14 - Krieg der Macht
  15. QotW 3-15 - Zum Schatten bekehren
  16. QotW 3-16 - Geldwert
  17. QotW 3-17 - Robert Jordan
  18. QotW 3-18 - Drittes Zeitalter
  19. QotW 3-19 - Aelfinn
  20. QotW 3-20 - Elaida
  21. QotW 3-21 - Osan'gar
  22. QotW 3-22 - Garens Wall
  23. QotW 3-23 - Shaidar Haran
  24. QotW 3-24 - Aes Sedai
  25. QotW 3-25 - Robert Jordan

Quelle: http://13depository.blogspot.com/2009/03/tor-questions-of-week.html

Dies ist die 10. Frage der Runde 3 Questions of the Week vom 5. April 2005.

Frage[]

In The Great Hunt, wer schrieb die Prophezeiung des Schattens an die Verlies-Mauer in Fal Dara? Und warum, nachdem Ingtar Padan Fain aus dem Kerker freigelassen hatte, entschied Fain, zur Toman-Halbinsel zu gehen? Wir wissen, dass er gegen Ishamaels Befehle rebellierte (er sollte dem Myrddraal zum Shayol Ghul folgen), aber warum ging Fain nach Cairhien und dann zur Toman-Halbinsel?

Robert Jordans Antwort[]

Ein Myrddraal schrieb die Prophezeiung des Schattens nach einem Befehl, als Bedrohung. Ich möchte einige der Gründe benutzen, deshalb ist der Rest hiervon RAFO. [1]

Fain (jetzt verschmolzen mit Mordeth) suchte seine eigene Machtbasis, etwas was er mit Pedron Niall und Toram Riatin auch versuchen würde. Er wollte genug macht, um in der Lage zu sein, Rand, Mat und Perrin zu töten, am meisten Rand, und sich selbst gegen die Agenten des Schattens zu schützen. Aufgrund von Berichten von Schattenfreunden wusste der Myrddraal, der die Prophezeiung schrieb, schon, wer die Fremden auf der Toman-Halbinsel waren, oder zu sein behaupteten: Artur Falkenflügels Armeen, die zurückgekehrt waren, um die Ländereien zu beanspruchen, die Falkenflügels Erben gestohlen worden waren. Er wusste, dass sie Frauen anleinten, die die Macht lenken können, was Fain/Mordeth anzog, da einer die Aes Sedai bestenfalls nicht mochte und der andere sie einfach nur hasste. Der Myrddraal verriet das Fain nicht einfach nur, müsst ihr verstehen. Fain ist einer der wenigen Menschen, die erfolgreich Informationen aus einem der Augenlosen heraus foltern konnten. Warum er zuerst nach Cairhien ging, er wusste, wo sich das Wegtor dort befand (zusammen mit mehreren anderen und wie man die Wegweiser in den Kurzen Wegen lesen musste, dies kam von Mordeth) und zog es vor, die Wege zu benutzen, als die längere Reise von Fal Dara zur Toman-Halbinsel zu unternehmen.

Anmerkungen[]

  1. RAFO = Read and find out. Übersetzt: lesen und herausfinden.
Advertisement