Rad der Zeit Wiki
Registrieren
Advertisement
Runde 1

Runde 2
17. August 2004 bis 25. Januar 2005


  1. QotW 2-1 - Dunkler König
  2. QotW 2-2 - Ispan und Adeleas
  3. QotW 2-3 - Seanchan-Ogier
  4. QotW 2-4 - Geheime Gewebe
  5. QotW 2-5 - Hurin
  6. QotW 2-6 - Gholam
  7. QotW 2-7 - Talente
  8. QotW 2-8 - Robert Jordan 1
  9. QotW 2-9 - Eine Macht
  10. QotW 2-10 - Padan Fain
  11. QotW 2-11 - Robert Jordan 2
  12. QotW 2-12 - Verlorene 1
  13. QotW 2-13 - Wolfsbruder
  14. QotW 2-14 - Verlorene 2
  15. QotW 2-15 - Semirhage
  16. QotW 2-16 - Min Farshaw
  17. QotW 2-17 - Robert Jordan 3
  18. QotW 2-18 - Machtlenker
  19. QotW 2-19 - Schnelles Reisen
  20. QotW 2-20 - Aginor
  21. QotW 2-21 - Damane
  22. QotW 2-22 - Robert Jordan 4
  23. QotW 2-23 - Robert Jordan 5

Runde 3

Quelle: http://13depository.blogspot.com/2009/03/tor-questions-of-week.html

Dies ist die 20. Frage der Runde 2 Questions of the Week vom 28. Dezember 2004.

Frage[]

Warum war Aginor so interessiert am Auge der Welt? Er konnte sowieso reines Saidin lenken, also warum sollte es ein Thema sein?

Robert Jordans Antwort[]

Er war wirklich in der Lage, reines Saidin zu lenken, doch nur durch den "Filter", der ihm vorm Dunklen König erst kurz zuvor verliehen worden war, was bedeutet, dass der Dunkle König ihn machtlenken spüren konnte, wo auch immer er sich befand. Erinnert euch, Aginor war der Schöpfer der Trollocs; er ist so ziemlich in der Lage, Dinge zu durchdenken, zumindest in einem wissenschaftlichen Sinn. Außerdem war er nicht sicher, ob der Dunkle König auch wissen würde, was er tat, wenn er die Macht lenkte, oder nicht. für jemand so verschlossenen, ehrgeizigen und grundsätzlich nicht vertrauenswürdigen wie einen der Verlorenen stellte das Auge der Welt einen großen Wert dar, wenn er es erlangen konnte. Um es einfach zu machen, Aginor sah die Möglichkeit, die Macht zu lenken, ohne dass der Dunkle König ihm über die Schulter sah, und möglicherweise auch, seine eigene Macht zu stärken, auf Kosten derer, die nicht diesen Vorteil hatten. Balthamel wäre vermutlich das Bauernopfer gewesen, eingefädelt von Aginor, wenn die Dinge sich anders entwickelt hätten.

Advertisement