Rad der Zeit Wiki
Advertisement
"Der Mann sprach nur selten, doch soweit Rand feststellen konnte, war sein ganzer Glaube zerstört worden bis auf drei Leitsätze: Der Drache war wiedergeboren worden. Die Letzte Schlacht nahte. Und wenn er sich nahe bei Rand al'Thor aufhielt, würde er erleben, wie seine Familie gerächt wurde, bevor die Welt der Zerstörung anheim fiel."
Rand al'Thor in Andere Schlachten, andere Waffen (Kapitel)

 

Pevin war ein Flüchtling aus Cairhien.

Beschreibung[]

Ein verschlossener Mann in einem geflickten Bauernrock. Eine lange Narbe zieht sich vom Unterkiefer bis zu seinem dünnen Haar über eine Wange entlang. [1]

Handlung[]

Vorgeschichte[]

Während der Hungersnot in Cairhien hat Pevin seine Frau und Schwester verloren, durch den Bürgerkrieg seinen Bruder und Sohn, die von Soldaten aus irgend einem Adelshaus im Kampf um den Sonnenthron getötet wurden. Auf der Flucht nach Andor wurde sein zweiter Sohn von andoranischen Soldaten getötet, seinen zweiten Bruder ermordeten Banditen. Zurück in Cairhien verlor er seinen letzten Sohn an die Shaido, seine Tochter wurde entführ und zur Gai'shain gemacht. [1]

Die Feuer des Himmels[]

Auf irgendeinem Weg kommt Pevin nach der Zweiten Schlacht von Cairhien zu Rand und wird von ihm zu seinem Bannerträger gemacht. In dem Wissen, dass er durch diese Position irgendwie die Rache für seine Familie erhalten wird, bleibt er stoisch nahe beim Wiedergeborenen Drachen und nimmt hin, was um ihn geschieht. Er begleitet Rand mit dem Banner des Wiedergeborenen Drachen nach Cairhien hinein. [1]

Nach der Auseinandersetzung mit Lanfear am Hafen von Cairhien macht sich Rand sofort auf den Weg zurück zum Sonnenpalast, um aus einem der Innenhöfe heraus ein Portal zum Gleiten zu erschaffen, denn er will Rahvin in Caemlyn angreifen. Rand fragt Pevin, ob jeder das schon weiß, und Pevin erklärt er habe es gehört, dass Rand irgendwo hin gehen würde. In Caemlyn angekommen brechen sofort Trollocs hinter den Mauern in der Inneren Stadt hervor und eine Salve von Blitzen tötet Mat, Aviendha und Asmodean, doch Pevin überlebt. [2]

Nachdem Rand Rahvin mit Baalsfeuer getötet hat, sind alle wieder am Leben, doch Pevin liegt mit einem Ausdruck von Überraschung im Gesicht und einem Trolloc-Speer in der Brust tot da. [3]

Anmerkungen[]

Advertisement