Rad der Zeit Wiki
Advertisement
Mah'alleinir

Mah'alleinir ist der Kriegshammer von Perrin Aybara. Sein Name bedeutet "er der aufsteigt" in der Alten Sprache. Er ist benannt nach Springer, der den endgültigen Tod in Tel'aran'rhiod starb, kurz vor der Erschaffung des Hammers.

Beschreibung[]

Der Hammer ist etwa vier Fuß lang, hat einen großen, ziegelförmigen Kopf, einen langen Metallstiel und einen springenden Wolf auf der Seite des Kopfes eingraviert. Er ähnelt einem übergroßen Schmiedehammer mehr als einem "traditionellen" Kriegshammer, mit einem keilförmigen Rücken anstelle des typischen Stachels, den übliche Kriegshammer tragen.

Es ist die erste machtgeschmiedete Waffe, die seit der Trolloc-Kriege erschaffen wurde, und wurde mit Hilfe von Saidin (von Fager Neald) und Saidar (einem Zirkel Weiser Frauen) erschaffen. Wenn er von Perrin benutzt wird, fühlt er sich warm an, und scheint sowohl Schattengezücht als auch jeden anderen mit seinen Schlägen zu verbrennen.

Parallelen[]

"Mah'alleinir" hat eine starke Ähnlichkeit in Name und Beschreibung zu Mjöllnir, dem Hammer des Gottes Thor, dem Donnergott. Man könnte annehmen, dass der Name Mah'alleinir im Verlaufe von tausenden von Jahren in einem anderen Zeitalter zu Mjöllnir wird. Denkt man diesen Gedanken weiter, könnte man annehmen, dass der Hammer, dern in den Mythen von Thor beschrieben wird, in einem noch kommenden Zeitalter der gleiche ist, den Perrin Aybara geschmiedet hat.

Advertisement