FANDOM

Mabriams Tag findet am 18. Tammaz statt.

An diesem Tag wird jede Art von Arbeit vermieden. Das Essen wird immer am Tag davor gekocht, aber einige stehen auf und ziehen sich in der Dunkelheit an in der Theorie, dass sie damit diese "Arbeit" getan haben, bevor der Tag begonnen hat. Ein Merkmal vom Mabriams Tag ist, dass junge Frauen traditionell jungen Männern Streiche spielen. Diese Streiche sollen das Interesse der jungen Frau an dem Mann zeigen, aber die jungen Frauen arbeiten in Gruppen und versuchen ihre Handlungen geheim zu halten. Wenn der Mann es schafft, herauszufinden, wer verantwortlich war, bekommt der Mann eine Belohnung, die von einem Kuss der Frau, die den Streich gespielt hat, bis zu einem Kuss von jeder Frau in der Gruppe reichen kann.

Man kann annehmen, dass dieser Feiertag etwas mit Mabriam en Shereed zu tun hat, einer legendären Grauen Ajah, der Gründerin des Paktes der Zehn Nationen und Königin von Aramaelle in der Zeit kurz nach der Zerstörung der Welt, obwohl nicht bekannt ist, wie.

Er wird in Dörfern und kleinen Städten in jeder Nation gefeiert.

ParallelenBearbeiten

Am siebten Tag der Woche, dem Sabbat, ist es den Juden verboten, Arbeiten auszuführen. Er beginnt der Tradition gemäß am Freitag abend und endet am Abend des folgenden Tages und dauert somit von Sonnenuntergang bis Sonnenuntergang. Viele Menschen kochen ihre Speisen und verrichten alle wichtigen Arbeiten am Vortag, um am Sabbat selbst nichts tun zu müssen. Manche wählen sogar das Fernsehprogramm am Vortag, da sie selbst das Umschalten als Arbeit ansehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki