Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Kuss einer Jungfrau ist ein Spiel, das von den Far Dareis Mai gespielt wird.

Beschreibung[]

Kuss einer Jungfrau beginnt, wenn eine Gruppe von Töchtern einen Mann umrundet, und bei Gelegenheit auch eine Frau, und mit ihren Speeren auf den Hals des Spielers zeigen oder sie dagegen pressen. Jede Töchter bekommt einen Kuss vom Opfer und wenn der Kuss sie zufrieden stellt, ziehen sie ihre Speere ein Stück weg, wenn nicht, dann rücken sie sie näher. Alle teilnehmenden Töchter sind mindestens einmal dran. Kein Aiel-Mann würde freiwillig darum bitten, dieses Spiel zu spielen. [1]

Auf irgend eine Art gibt es bei diesem Spiel auf die Pflicht, ein Pfand abzugeben, möglicherweise wenn ein Kuss nicht gut genug war. [2]

Handlung[]

Mat Cauthon wurde im Stein von Tear dazu gebracht, danach zu fragen, dieses Spiel zu spielen, und obwohl er nicht völlig verärgert war, sagte er, er hätte sich schon schlimmer beim Rasieren geschnitten. Trotzdem wünscht er sich, dieses Spiel nicht allzu bald wieder zu spielen. [1]

Während sie später von Rhuidean zur Kaltfelsenfestung ziehen, meldet Dorindha, eine Tochter des Speers, eine Händlerkaravane. Mat ist ihre Anwesenheit peinlich, da sie während dem Spiel das erste Pfand kassierte. [2]

Nachdem sich Perrins Gruppe nach dem Hinterhalt im Wasserwald bei einer Gruppe Tuatha'an ausruht, lagern die Aiel weiter entfernt. Chiad schlägt Bain beim davongehen vor, mit Gaul Kuss einer Jungfrau zu spielen. [3]

Anmerkungen[]

Advertisement