FANDOM

Im Zeitalter der Legenden wurden mit Hilfe der Macht und Technologie verschiedene Arten von Leben erschaffen. Die Schöpfung solcher Konstrukte wurde limitiert durch einen strengen ethischen Codex, der genetische Veränderungen bei Lebewesen über dem Level von Pflanzen illegal machte. Aus unbekannten Gründen sind die meisten Konstrukte nicht in der Lage, Portale zu durchqueren, was Gewebe wie Todesportale (Deathgates) möglich macht.

Bekannte KonstrukteBearbeiten

SchattengezüchtBearbeiten

Hauptartikel: Schattengezücht

Schattengezücht wurde ursprünglich im Zeitalter der Legenden von dem Verlorenen Aginor erschaffen. Als führender Genetiker lief Aginor zum Schatten über, weil er außerhalb der ethischen Grenzen experimentieren wollte - obwohl das Versprechen von Unsterblichkeit auch ein Grund war - und die daraus resultierenden Kreaturen wurden Schattengezücht genannt. Jenen, die als Auserwählte gekennzeichnet waren, gehorchte alles Schattengezücht vollständig.

NymBearbeiten

Hauptartikel: Nym

Chora-BäumeBearbeiten

Hauptartikel: Chora-Baum

Chora-Bäume säumten die Straßen der Städte im Zeitalter der Legenden. Sie wurden gekennzeichnet durch ihre dreifingrigen Blätter und ein Gefühl von Zufriedenheit, das die Person befiel, die sich unter ihnen befand. Alle Chora-Bäume außer einem wurden im Zeitalter der Legenden zerstört, und der eine wurde im Zentrum Rhuidean gepflanzt. Der Baum ist dem Rest der Welt als Avendesora bekannt, und die Aiel scheinen zu wissen, wie man ihn pflegt. Avendoraldera war ein Setzling von Avendesora, der den Cairhienern als Geschenk gegen das Geschenk des Wassers gegeben wurde. Er repräsentierte das Versprechen der freien Passage durch die Aiel-Wüste nach Shara. Er wurde zerstört bei einem Ereignis, das bekannt wurde als Lamans Stolz, bei dem dieser den Baum fällen ließ, um sich selbst einen Thron daraus zu machen (siehe auch Aiel-Krieg).

Es gibt Gerüchte, dass die Nation von Almoth ebenfalls einen lebenden Sprössling von Avendesora besaß, oder zumindest einen Zweig, doch das ist unbewiesen.

Die Schlüssel, um ein Wegtor zu öffnen, sind ebenfalls in der Form eines Chora-Blattes gehalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki