FANDOM

Galad2

Amtierender Kommandierender Lordhauptmann

Der Kommandierende Lordhauptmann ist der oberste Anführer der Kinder des Lichts. Traditionell residiert der Kommandierende Lordhauptmann in der Festung des Lichts in Amador, wo er die Kinder des Lichts leitet. Sein Ziel ist es, die Länder im Namen des Lichts zu vereinigen, alles Schattengezücht und die Benutzer der Einen Macht (oft als gleichbedeutend gesehen) aus dem Land zu eliminieren und die Armeen des Lichts in die Letzte Schlacht und gegen den Dunklen König zu führen. Kommandierende Lordhauptmänner werden, mit zwei Ausnahmen (siehe unten) von den Lordhauptmännern aus ihren eigenen Rängen gewählt. Kein Kommandierender Lordhauptmann wurde jemals exekutiert, aber einige wurden ermordet. [1]

Kommandierende LordhauptmännerBearbeiten

  • Pedron Niall war KL bis zum 11. Taisham 1000 NÄ, als er von Abdel Omerna ermordet wurde. Omerna wurde danach von Eamon Valda getötet. Er wurde als politisches und taktisches Genie angesehen und hegte einen persönlichen Groll gegen die Nation Illian.
  • Eamon Valda wurde der nächste KL mit Hilfe des Hochinquisitors Rhadam Asunawa. Als brillianter Schwertkämpfer und leidenschaftlicher Mann zog Valda die Nutzung der Macht subtilen Strategien vor. Er hatte einen extremen Hass auf Aes Sedai. Valda diente vom 11. Taisham bis zum 4. Aine 1000 NÄ.
  • Galadedrid Damodred ist der derzeitige Kl und Elayne Trakands Halbbruder. Er wurde KL, als er Eamon Valda zu einer Probe unter dem Licht herausforderte (kurz gesagt ein Duel um die Ehre) wegen seines angeblichen Überfalls und Mordes an Morgase Trakand. Die Probe fand am 4. Aine statt. In einem wilden Schwertkampf tötete Damodred Valda und gewann all sein Eigentum, seine Titel und Verantwortlichkeiten inklusive der Führung der Kinder. Während er einen Großteil der Truppen der Kinder kommandiert, sind die Festung des Lichts in Amador und die verbleibenden Kinter unter der Kontrolle der Seanchan.

ReferenzenBearbeiten

  1. The Dragon Reborn, Prolog

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki