Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Istaban Novares war einer der Gründer der Nation Tear.

Geschichte[]

Er war ein Adliger der Provinz während der Tage von Artur Falkenflügel. Nach Falkenflügels Tod im FJ 994 bildete er eine Allianz mit einer ebenso mächtigen Adligen namens Yseidre Tirado und, zusammen mit ihren Unterstützern, erlangten sie die Kontrolle über die Stadt und ein umliegendes Landstück. Keiner von ihnen war mächtig genug, um sich selbst zum König oder zur Königin zu erklären, und so wurde statt dessen ein herrschendes Konzil gebildet.

Im Verlauf des Hundertjährigen Krieges besiegte Tear seine Feinde und erlangte seine heutige Größe, wobei das Konzept des Konzils aus Hochlords und Ladys, die das Reich anstelle eines einzelnen Herrschers regierten, im Gesetz festgelegt wurde.

Advertisement