Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Die Halle der Burg unter Egwene al'Vere ist das zentrale Konzil der Aes Sedai nach der Heilung der Spaltung der Weißen Burg. Diese Halle sollte nicht verwechselt werden mit der Halle, der Egwene al'Vere während der Spaltung vorsaß.

Eine signifikante Änderung ihrer Vorgänger, die während der Spaltung agierten, ist die Aufnahme sowohl von Roten als auch Blauen Sitzenden, die die Halle wieder auf 21 Mitglieder brachte (drei für jede Ajah). Zusätzlich dazu kehrten aufgrund von Toden, anderen Mitgliedswechseln und - am erwähnenswertesten - der Enthüllung, dass einige Mitglieder beider Hallen Schwarze Ajah waren, nur die Braunen Sitzenden vollständig zurück, wie sie waren, bevor Siuan Sanche abgesetzt wurde, die anderen Ajahs waren in der Lage, zwei der Sitzenden zurückzuschicken, doch die Roten wechselten alle ihre Mitglieder aus.

Die Amyrlin sitzt den Sitzungen vor und ihre Behüterin der Chronik kündigt ihre Ankunft an. Egwenes Behüterin der Chroniken ist Silviana Brehon, eine Rote. Die Halle besteht aus 21 Sitzenden, drei aus jeder Ajah. Nach einem Gesetz, das während den Ereignissen von Towers of Midnight verabschiedet wurde, müssen alle Mitglieder (und auch die Amyrlin) von einer Sitzung informiert werden, und die Ajahs müssen einen Ersatz ernennen, wenn eine Sitzende die Burg verlässt.

Mitglieder[]

Ajah Sitzende Bemerkungen
Rote Ajah Barasine Alle Sitzenden wurden ausgewechselt
Raechin Connoral
Viria Connoral
Grüne Ajah Rubinde Acedone Wie unter Siuan Sanche
Faiselle Darone
Farnah Sadaou wurde ausgewechselt
Graue Ajah Yukiri Haruna Wie unter Siuan Sanche
Varilin Zanaire
Andaya Forae wurde ausgewechselt
Braune Ajah Saerin Asnobar Wie unter Siuan Sanche
Janya Frende
Takima Deraighdin
Gelbe Ajah Doesine Alwain Wie unter Siuan Sanche
Magla Daronos
Romanda Cassin wurde ausgewechselt
Weiße Ajah Seaine Herimon Wie unter Siuan Sanche
Saroiya Farseen
Ferane Neheran wurde ausgewechselt
Blaue Ajah Lelaine Akashi Wie unter Siuan Sanche
Lyrelle Arienwin
unbekannt

Siehe auch[]

Advertisement