FANDOM


Hadori

Lan mit dem Hadori

"Lan sagte mir einst, dass Malkier so lange leben wird, wie ein Mann den Hadori trägt, als Schwur, den Schatten zu bekämpfen."

Nynaeve, während sie Unterstützung für Lans Ritt in die Letzte Schlacht rekrutiert. [1]

Ein Hadori ist ein geflochtenes Lederband, das von Malkieri-Männern um den Kopf getragen wird, um ihr Haar zurückzuhalten. [2] Sie werden seit dem Fall von Malkier nicht mehr oft gesehen, verbleiben aber als Symbol der Malkieri und ihrer Verpflichtung, gegen den Schatten anzukämpfen.

Menschen, die mit einem Hadori gesehen wurden sind unter anderem Lan Mandragoran, Bukama Marenellin, Weilin Aldragoran [1] Bulen, [3] Andere und Nazar Kurenin, [4] und viele andere, die Lan mit der Absicht beitraten, under dem Weiß mit dem Goldenen Kranich zu reiten - der Flagge von Malkier.

ReferenzenBearbeiten

  1. Der Untergang der Shaido, Kapitel 3 Der goldene Kranich
  2. Der neue Frühling, Kapitel 1 Der Haken
  3. Der Traum des Wolfs, Prolog: Unterschiede
  4. Der Traum des Wolfs, Kapitel 7 Leichter als eine Feder

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki