FANDOM


Guaire Amalasan wurde in Darmovan geboren - dem heutigen Arad Doman - und war einer der mächtigsten Falschen Drachen des Dritten Zeitalters. Der Konflikt, ihn zu fangen, wurde als der Krieg des Zweiten Drachen bekannt.

GeschichteBearbeiten

Er erklärte sich selbst im FJ 939 zum Drachen. Sechs Aes Sedai versuchten ihn zu fangen; er tötete eine und dämpfte zwei weitere. [1] Er war in der Lage, beinahe die Hälfte der Westlande im Krieg des Zweiten Drachen zu fangen, und nahm die Stadt Far Madding in nur drei Wochen ein. [2] Schließlich wurde er von Artur Falkenflügel besiegt und von der Weißen Burg im FJ 943 gedämpft. [3]

Anmerkungen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki