FANDOM


GrayAjahBanner
Die Graue Ajah der Aes Sedai hat sich der Politik und der Schlichtung verschrieben. Sie stellen Harmonie und Übereinstimmung über alles andere, und sind oftmals Schlichterinnen bei Konflikten oder Botschafterinnen. Die Anführerin der Grauen Ajah wird Oberste Schreiberin genannt.

GrößeBearbeiten

Die Graue ist die drittgrößte Ajah, hinter der Grünen und vor der Braunen, mit ungefähr einhundertundfünfzig Schwestern. Es gibt einunddreißig Mitglieder der Schwarzen Ajah, aber nur die Namen von sechs sind bekannt.

GeschichteBearbeiten

Graue Schwestern waren dafür verantwortlich, in den letzten dreitausend Jahren zu zahllosen Konflikten und Kriegen hinzugezogen worden zu sein, wegen ihrer Fähigkeiten Übereinstimmungen und Verträge zu erzielen. Es war eine Graue Schwester, die hinter dem Pakt der Zehn Nationen stand. Während des Aiel-Krieges war es eine Graue Schwester, die Tar Valon in der Großen Allianz repräsentierte. Nach dem Aiel-Krieg versuchten viele Graue, diese Koalition zusammenzuhalten, aber sie versagten.

Der Zweck der Grauen ist es nicht nur, sich mit Verträgen und Verhandlungen zwischen Nationen zu beschäftigen, es ist auch ihre Aufgabe, das Gesetz des Landes zu verwalten, in dem sie sich befinden. Das könnte sein, indem sie von einem örtlichen Adligen oder Magistrat gefragt wird, ob sie als Richterin oder Jury helfen könnte. Es ist notiert, dass Beonin Marinye sich als Detektivin selbst übertraf und das könnte ein anderer Aspekt der Grauen sein, jene zu finden, die verantwortlich sind für Verbrechen, und sie zu verurteilen.

CharakteristikBearbeiten

Graue glauben, dass Verhandlungen das alleinige Territorium der Grauen Ajah sind, und die Forderung der Grauen Ajah kann alle anderen Ajahs davon ausschließen, in Gespräche und Verhandlungen einbezogen zu werden. Sie sind mit dem Gesetz jedes Landes vertraut, und die meisten Grauen glauben, dass jedes Problem gelöst werden kann, wenn sie nur lange genug darüber reden.

AnführerinBearbeiten

Die derzeitige Erste Schreiberin der Grauen Ajah ist Serancha Colvine. Die derzeitigen Sitzenden in der Halle der Burg sind Andaya Forae, Varilin und Yukiri.

Methode, Sitzende zu wählenBearbeiten

Die Methode der Grauen Ajah, Sitzende zu wählen, ist zu diskutieren, bis Einigkeit über zwei oder drei Kandidatinnen besteht. Diese Kandidatinnen werden dann durch eine geheime Abstimmung gewählt, die Gewinnerin erhält einen Sitz in der Halle der Burg. Das war allerdings nicht, was passiert, als Andaya die Position erhielt - sie wurde persönlich von Serancha unterstützt.

Liste von Grauen SchwesternBearbeiten

Kategorie: Graue Ajah

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki