FANDOM

Aes Sedai green ajah

"...eine Grüne zu sein bedeutet, sich bereit zu halten. In den Trolloc-Kriegen wurden wir oft die Kampf-Ajah genannt. Alle Aes Sedai halfen, wo und wann sie konnten, aber nur die Grüne Ajah war immer bei der Armee, in beinahe jeder Schlacht. Wir waren der Gegner für die Schattenlords. Die Schlacht-Ajah. Und nun stehen wir bereit, für die Trollocs, die wieder nach süden kommen, für Tarmon Gai'don, die Letzte Schlacht. Wir werden dort sein. Das ist es, was es bedeutet, eine Grüne zu sein."Alanna Mosvani

Die Grüne Ajah der Aes Sedai hält sich selbst für Tarmon Gai'don bereit, für die finale Schlacht zwischen Gut und Böse, wenn der Dunkle König unweigerlich aus seinem Gefängnis ausbricht. Sie wurden während der Trolloc-Kriege die "Kampf-Ajah" genannt und sind exzellente Generäle, die effektive Schlachtstrategien planen können. Sie binden so viele Behüter, wie sie wollen, und sind seit einem Jahrtausend mit der Blauen Ajah befreundet. Die Anführerin der Grünen Ajah ist als Kapitän-General bekannt.

GrößeBearbeiten

Die Grüne ist die zweitgrößte Ajah, kurz hinter der Roten, die um die zweihundert Mitglieder haben. Mit der Letzten Schlacht, die sehr groß und sehr real am Horizont auftaucht, ist es vollkommen möglich, dass die Grüne Ajah sich signifikant vergrößern wird, und die Rote überflügelt, um die größte Ajah zu werden. Sie hat auch eine hohe Konzentration von Schwarzen Schwestern mit achtunddreißig, aber nur die Identität von sechs ist bekannt.

GeschichteBearbeiten

Während der Trolloc-Kriege waren die Grünen der Gegenpart zu den Schattenlords, und die Kämpfe zwischen den beiden Gruppen steigerten sich genug, um viele auf beiden Seiten zu töten. Historische Grüne Schwestern wurden bekannt für ihren Mut und ihre Fähigkeiten in der Schlacht, und Schattenlords und Schattengezücht lernten beide schnell, sie zu fürchten.

CharakteristikBearbeiten

Aes Sedai der Grünen Ajah sind extravagant, frivol und direkt. Sie legen, wie die Gelbe Ajah, viel Wert auf ihr Erscheinungsbild. Tatsächlich scheint die Kleidung einer Grünen Schwester ein besonders interessantes Thema unter den anderen Ajahs zu sein. Sie sind nicht in die Männer verliebt, aber sie lieben sie, und schätzen sie sicherlich mehr, als andere Ajahs das tun. Es kann auch notiert werden, dass Grüne immer an ihrer Hierarchie festhalten, obwohl unbekannt ist, wie der Vorrang in der Ajah festgelegt wird.

BehüterBearbeiten

Grüne Schwestern binden so viele Behüter wie sie möchten. Sogar obwohl es eine Quelle des Humors in der Weißen Burg sein dürfte, ein Mitglied der Grünen Ajah mit beinahe einem halben Dutzend Behüter zu finden, ist es nicht gänzlich eine frivole Praxis, da ihre Anzahl von Behütern eine positive Differenz im Kampf ausmacht. Die Grünen sind auch bekannt für ihre Liebe zu Männern, und tatsächlich mögen einige Grüne Männer in so einem Ausmaß, dass sie vielleicht sogar ihren Behüter heiraten. Jene Grünen mit nur einem Behüter sind typischerweise mit ihm verheiratet. Es gibt sogar Gerüchte, dass Myrelle Berengari drei ihrer Behüter geheiratet hat, in Missachtung aller Bräuche.

Archetypische Grüne SchwesternBearbeiten

Rashima Kerenmosa und Caraighan Maconar sind zwei der größten Heldinnen der Grünen Ajah. Sie sind der Inbegriff der Grünen; ihr Mut und ihre Weisheit umfassen alles, was es bedeutet, eine Grüne Schwester zu sein. Sogar jetzt, Jahrtausende nach ihrem Tod, sind sie immer noch relevant und inspirierend für Grüne Schwestern. Cadsuane Melaidhrin ist auch eine Art eines Archetyps und legendär, trotz der Tatsache, dass sie noch lebt. Viele schwestern, und nicht nur Grüne, verehren sie und sind überrascht davon, dass sie immer noch lebt.

AnführerinnenBearbeiten

Der Kapitän-General der Grünen Ajah ist Adelorna Bastine. Die Sitzenden in der Halle der Burg für die Grünen sind Faiselle, Farnah und Rubinde. Während der Spaltung der Weißen Burg wurde Myrelle Berengari Kapitän-General der rebellischen Grünen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki