FANDOM

Die Gilde der Feuerwerker ist eine Gemeinschaft von Feuerwerkern, die in Tanchico gegründet wurde und deren Aufgabe es ist, das Rezept, Illuminationen (Feuerwerk) herzustellen, geheim zu halten und zu beschützen. Die Gilde war bekannt dafür, alles zu tun, um ihre Geheimnisse zu beschützen, und sogar vor Mord nicht zurückzuschrecken. Niemand nicht in die Gilde hineingeborenem wird Zugang zu ihrem Wissen erlaubt. Sie stellen normalerweise Unterhaltung für Lords und Könige bereit, aber einfachere Formen des Feuerwerks werden auch an das geringere Volk verkauft (begleitet von schrecklichen Warnungen vor Katastrophen und Zerstörung, wenn man es öffnet).

KapitelhäuserBearbeiten

Die Gilde hatte zwei berühmte Kapitelhäuser, eines außerhalb von Cairhien in Cairhien und eines in Tanchico in Tarabon. Jedes Kapitelhaus wird von einer Herrin oder einem Meister des Hauses geführt, die der Gilde für alles Rede und Antwort stehen muss, was in dem Haus passiert.

Kapitelhaus in TanchicoBearbeiten

Das erste etablierte Kapitelhaus der Gilde.

Kapitelhaus in CairhienBearbeiten

Das zweite Kapitelhaus, das etabliert wurde. Es liegt eine Meile östlich der Hauptstadt Cairhien. Rand und Loial brennen das Kapitelhaus durch einen Unfall nieder, als sie versuchen, ein Pack Trollocs aufzuhalten.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Aludra

Aludra

Kategorie: Feuerwerker

Jüngste EreignisseBearbeiten

Vor kurzem wurden beide Kapitelhäuser zerstört. Es gab weit verbreiteten Widerstand in der Gilde gegen die Seanchanische Invasion von Tarabon und Ablehnung gegen die neue seanchanische Regierung von Tarabon. Die Mitglieder der Gilde wurden anschließend zu Da'covale gemacht und die Gilde existiert als solche nicht länger.

Es gibt immer noch einzelne Mitglieder, die frei sind, außerhalb der seanchanischen Territorien, die sicherstellen, dass die Erinnerungen und das Wissen der Gilde bewahrt werden.

ZukunftBearbeiten

Obwohl die Kapitelhäuse der Gilde der Feuerwerker zerstört wurde, wird spekuliert, dass sie dabei sind, ein neues Haus in Amadicia aufzubauen. [1] Doch eine Anfrage nach der Erlaubnis für die Eröffnung eines Kapitelhauses in Amador wurde vor kurzem von Pedron Niall abgelehnt, der zu dieser Zeit der Kommandierende Lordhauptmann der Kinder des Lichts war. [2]

ReferenzenBearbeiten

  1. Die Welt von Robert Jordans Das Rad der Zeit
  2. Stadt des Verderbens, Kapitel 1 Pläne

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki