FANDOM


Das Fest von Abram findet am neunten Tag des Monats Jumara statt. Der Feiertag ehrt Reisende und Besucher. Traditionell wird Honigkuchen serviert, in den kleine Preise eingebacken wurden.

"Der gemeinste Farmer würde am Fest von Abram einem Vagabunden eine Tasse und einen Kuss anbieten."
Egwene al'Veres Gedanken über das Fest.

Das Fest wird in Tarabon, Amadicia, Ghealdan, Andor, Murandy, Illian, Tear und Cairhien gefeiert. In Tear, Illian und der südlichen Hälfte von Altara wird die Zeit zwischen dem Fest von Abram und dem Fest der Narren als die günstigste Zeit für eine Hochzeit gewertet.

ParallelenBearbeiten

Das Buch Genesis erzählt die Geschichte von Abraham, der zuerst Abram genannt wurde. Er war bekannt für seine Güte gegenüber reisenden Fremden.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki