FANDOM

Merrilor

Das Feld von Merrilor ist ein Ort an der nördlichen Grenze zwischen Shienar und Arafel. Der Fluss Mora teilt das Feld in zwei Hälften und mündet im Süden in den Erinin, womit er eine natürliche Grenze zwischen den zwei Nationen bildet; mit Arafel im Nordwesten des Flusses und Shienar im Südosten. Auf der Arafel-Seite des Mora liegt ein massives Plateau bekannt als die Polov-Höhe, flankiert von Sümpfen im Südwesten. Zwischen der Anhöhe und den Sümpfen hat der Mora einen seichten Nebenarm genannt Hawal Furt. Auf der shienarischen Seite des Mora überragt ein großer Hügel, bekannt als Dashar Knoten, die Ebene. Ruinen flankieren den Hügel im Norden und verlassene Farmen liegen an der Grenze zum Erinin.

Der Friede des DrachenBearbeiten

Das Feld ist der Versammlungsort der Nationen, als sie sich auf die Letzte Schlacht vorbereiten. Gewählt von Rand al'Thor informiert er jeden, der das wünscht, ihn dort zu dem bestimmten Datum zu treffen. Die Amyrlin Egwene al'Vere zieht es vor, ihn dort mit ihren Verbündeten zu treffen, um zu versuchen, Rand davon abzuhalten, die Siegel am Gefängnis des Dunklen Königs zu brechen. Es gelingt ihr, eine große Anzahl an Tairenern und Cairhienern davon zu überzeugen, sie zu unterstützen, genau wie Elaynes Andoraner und Cairhiener.

Perrin Aybara erscheint, um Rand mit siebzigtausend Mann aus den Zwei Flüssen, Ghealdan, Mayene, den Weißmänteln und verschiedenen anderen Söldnern und Kriegstruppen zu unterstützen. Eine Armee von Freiwilligen erscheint ebenfalls, vermutlich angezogen von Rands Ta'veren-Natur.

Vermutlich hat Rand al'Thor etwas geplant, um seine Gegner von der Richtigkeit seines Kurses zu überzeugen. Der "Friede des Drachen", der in Aviendhas Visionen während ihrer letzten Reise nach Rhuidean erwähnt wird, könnte ebenfalls einer von Rands Plänen sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki