Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Erster Stuhl ist der Titel der Anführerin im Konzil der Braunen Ajah. Anders als der Rest der Ajahs haben die Braunen keine einzelne Anführerin, wo die Leiterin des Konzils als Erste unter Gleichen angesehen wird, doch mit zumindest etwas zusätzlicher Autorität, im vergleich zu anderen Mitgliedern des Konzils, was bewiesen wurde durch ihre Fähigkeit, Juilaine Madome eigenmächtig zu wählen, eine der zu jungen Sitzenden.

Anführerinnen[]

Jesse Bilal ist der Erste Stuhl, die dieses Amt auch während der Spaltung der Weißen Burg hatte. Es ist nicht bekannt, wer unter den Rebellen-Aes Sedai als Erster Stuhl oder im Konzil diente. Takima Deraighdin und Janya Frende waren beide Sitzende vor der Spaltung, so ist es möglich, dass eine oder beide Mitglieder gewesen sein könnten. Morvrin Thakanos war eine der Schwestern, die dabei halfen, die Rebellion in Salidar zu organisieren, und könnte ebenfalls im Konzil der Braunen Ajah gewesen sein. Es wurde vermutet, dass aufgrund von Myrelle Berengari, die ebenfalls ein Teil dieser Gruppe war und als Kapitän-General der Grünen Rebellen diente, Morvrin die Braunen angeführt haben könnte.

Advertisement