FANDOM

Almoth Plain map
Die Ebene von Almoth liegt am Aryth-Meer zwischen den Nationen Arad Doman im Norden und Tarabon im Süden, die seit dreihundert Jahren, seit dem Verschwinden der Nation Almoth, miteinander um die Beanspruchung des Gebietes ringen. Die Region ist kein vereintes Land und hat keine zentrale Regierung. Jede der unabhängigen Städte und Dorfer wird von einem Bürgermeister und einem Dorfrat verwaltet. Falme, an der Spitze der Tomanhalbinsel, ist das bevölkerungsreichste Zentrum der Region. Die Stadt ist wenig mehr als eine große, mauerlose Stadt, ihre Straßen bestehen aus Kopfsteinpflaster und ihre großen Häuser sind mit Schiefer gedeckt.

Die Männer tragen langärmlige Hemden, bauschige Hosen und knielange Westen. Die Frauen tragen lange Kleider. Beide tragen lange Schafffellmäntel mit der Wolle nach innen. Die Kleidung ist normalerweise geschmückt mit leuchtend bunten Spiralen, die auf der Brust eingestickt sind.

Es gibt eine Sage auf der Toman-Halbinsel, dass die Armee, die Artur Falkenflügel vor Jahrhunderten über das Aryth-Meer sandte, einst zurückkehren wird. Die Wächter über den Wogen haben Türme auf den hohen Klippen, die den Hafen in Falme umgeben, von wo aus sie nach den heimkehrenden Nachkommen Falkenflügels Ausschau halten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki