FANDOM


100px-Fang-icon.svg
Dragon's Fang
Der Drachenzahn ist ein antikes Symbol, obwohl seine ursprüngliche Bedeutung von den Menschen der heutigen Zeit vergessen wurde.

Im Zeitalter der Legenden war der Drachenzahn zusammen mit der Flamme von Tar Valon teil des uralten Symbols der Aes Sedai. Seit der Zerstörung der Welt und der zersplitterung der Aes Sedai, um die Männer zu entfernen, hat der Drachenzahn eine böse Bedeutung bekommen. Eine gebräuchliche Nutzung ist es, ihn auf jemandes Tür zu malen um ihn als jemand bösen oder Schattenfreund zu denunzieren oder bezeichnen. Er ist unter den Leuten nicht länger mit männlichen Machtlenkern verbunden, und seine Ursprünge sind im Laufe der Jahre aus dem gebräuchlichen Wissen verloren gegangen, doch Aberglaube betrachtet den Zahn als Omen des Bösen oder Unglücks.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki