FANDOM

"Komm gegen mich wenn du dich traust! Ich bin der Sturm! Komm, wenn du dich traust, Shai'tan! Ich bin der Wiedergeborene Drache!"
- Rand al'Thor
Med gallery 14433 38 196539

Drachen-Banner

Der Drache ist der Titel für den Champion des Lichts gegen den Dunklen König. Er wird im Zeitalter der Legenden wiedergeboren und erneut im Dritten Zeitalter (und Äquivalente entlang des Rades), um den Schatten zu bekämpfen. Es ist unbekannt, ob er in einem sich ähnlich wiederholenden Muster in anderen Zeitaltern wiedergeboren wurde. Der Drache des Zeitalters der Legenden war Lews Therin Telamon. Der Drache im Dritten Zeitalter ist Rand al'Thor. Die Prophezeiungen des Drachen, wie sie im Karaethon-Zyklus beschrieben werden, geben vage Eindrücke der Ereignisse, die nach seinem Erscheinen folgen werden.

Parallelen Bearbeiten

Das Symbol des Drachen erinnert an die alte Artus-Legende, in der der Großkönig Uther Pendragon laut der Sage zwei goldene Drachen oder Schlangen als sein Symbol besitzt, eines davon auf seiner Standarte.

Ursprünglich stammt der Drache (oder die Schlange) aus der Gegend, wo keltische Stämme siedelten und galt dort als Symbol für den Herrscher. Das Wort Drache selbst bezeichnete einen Häuptling.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki