FANDOM

Vorheriger Band

  1. Den Vertrag einhalten
  2. Auflösung
  3. Ein erfreulicher Ritt
  4. Ein stiller Ort
  5. Der Sturm bricht los
  6. Stränge
  7. Ein Ziegenpferch
  8. Eine einfache Frau vom Lande

Nächster Band

Bände: 12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637

"Der Pfad der Dolche" ist der einundzwanzigste Band der Fantasy-Buchreihe "Das Rad der Zeit".

AllgemeinBearbeiten

D21 g

"Die Schale der Winde" ist der erste von drei Bänden, in die der amerikanische achte Originalband "The Path of Daggers" aufgespalten wurde.

KlappentextBearbeiten

Die Schale der Winde ist endlich gefunden. Nur mit ihrer Hilfe kann das aus den Fugen geratene Wetter in gewohnte Bahnen gelenkt werden. Doch zunächst gilt es für die jungen Aes Sedai, einen Kreis von Frauen zusammenzuführen, die mit ihrer Fähigkeit, die Macht zu lenken, das mächtige Ter'angreal zu aktivieren imstande sind. Nach langwierigen Verhandlungen geben die Windsucherinnen des Meervolks ihre Zustimmung, an dem Versuch mitzuwirken, und auch die "wilden Frauen" sind zur Teilnahme bereit. Um der Bedrohung durch die Häscher des Dunklen Königs zu entgehen, entschließen sich Nynaeve und Aviendha, die Frauen ins Versteck der Schwesternschaft zu bringen, um dort die Schale zu benutzen. Doch plötzlich erscheinen düstere Anzeichen am Himmel über Ebou Dar. Die Invasion der Seanchaner steht bevor.