Rad der Zeit Wiki
Advertisement
250px-Manetheren


Das Banner des Roten Adlers war das Banner von Manetheren.

Beschreibung[]

Das Banner zeigt einen Roten Adler im Flug auf einem weißen Feld.

Geschichte[]

Manetheren ging während der Trolloc-Kriege unter und die Nachfahren seiner Bewohner vergaßen die großartige Nation, die zu ihrer Zeit als "Stachel im Fleisch des Dunklen Königs" bezeichnet wurde. Doch zweitausend Jahre nach dem Untergang der Nation wurde das Banner in den Zwei Flüssen erneut gehisst.

Handlung[]

Nachdem die Aes Sedai Moiraine herausgefunden hat, dass einer von drei jungen Männern - Rand al'Thor, Perrin Aybara und Mat Cauthon - höchstwahrscheinlich der Wiedergeborene Drache ist, will sie sie in der Weißen Burg in Sicherheit bringen. Bei ihrer Abreise muss sie eine wütende Gruppe von Dorfbewohnern in Emondsfeld ablenken, die in ihrer Angst die Aes Sedai und ihren Behüter Lan aus dem Dorf vertreiben wollen.

Moiraine berichtet vom Untergang Manetherens und der Schlacht am Fluss Tarendrelle. Dabei erwähnt sie auch das Banner des Roten Adlers. [1]

Monate später werden die Zwei Flüsse von Trollocs angegriffen. Perrin Aybara kehrt zurück, um seine Heimat zu unterstützen und sich den Kindern des Lichts zu stellen, die ihn für einen Schattenfreund halten und dort nach ihm suchen. Nachdem während sich die Ereignisse zuspitzen, fangen die Menschen von Emondsfeld an, Perrin als ihren Anführer zu behandeln und erinnern sich an die alten Geschichten. Sie hissen das Wolfskopfbanner und auch das Banner des Roten Adlers.

Nach der Schlacht von Emondsfeld, dem Höhepunkt der Trolloc-Angriffe, und dem Sieg über das Schattengezücht, vertreiben die Menschen die Kinder des Lichts aus den Zwei Flüssen und Perrin "Goldauge" Aybara wird in ihren Augen - und durch den Einfluss seiner Ehefrau Faile Bashere - immer mehr zum Lord. [2]

Nach mehreren ruhigen Wochen, in denen sich Perrin und Faile als Lord und Lady der Zwei Flüsse etablieren, spürt Perrin die Anziehungskraft des Wiedergeborenen Drachen. In dem Wissen, dass Rand ihn braucht, bricht er nach Caemlyn auf, das dieser inzwischen von Rahvin befreit hat. Die Männer, die ihn begleiten, ziehen unter dem Banner des Roten Adlers und dem Wolfskopfbanner.

Anmerkungen[]

Advertisement