FANDOM

Corlm
Auf den ersten Blick scheint der Corlm ein flugunfähiger Vogel zu sein, manchmal bis zu acht Fuß hoch mit einem langen Nacken und einer Art von Doppelkamm auf seinem Kopf, aber anstelle von Feder ist er bedeckt mit langem, gestreiftem oder gesprenkeltem Haar, ähnlich der Farbe mancher Hauskatzen. Dieses Fell, normalerweise Grau, Schwarz oder Braun, dehnt sich bis zum Schwanz aus, der sich während dem Rennen für die Stabilität abflacht.
Corlm2
Der Doppelkamm ist tatsächlich ein Paar aufstehender Ohren, die sehr beweglich sind. Mit ausgewachsen durchschnittlich dreihundert Pfund ist der Corlm mit vierzehnigen, mit kleinen Krallen besetzten Hinterbeinen ausgestattet, und dünnen Vorderärmchen, die er normalerweise nahe am Körper hält. Die Vorderpfoten werden selten genutzt, außer zum Nestbau und zur Fütterung, trotz der langen, krallenbesetzten "Finger". Die Schnauze ist groß, erscheint übergroß für den langen und breiten Schädel, und hat einen Höcker wie der Schnabel eines Raubvogels. Wie ein Raubvogel nutzt der Corlm seinen Schnabel fürs Töten. Anders als der Torm hat es nur zwei Augen, die an den Seiten seines Kopfes liegen.

Der Corlm ist ein Fleischfresser und ein sehr effizienter Räuber, der in der Lage ist, seine Beute sowohl zu wittern als auch zu hören. Er ist unübertroffen als Spurensucher, kann einen Mann auf kurze Distanz überholen und kommt ihm auf lange Distanzen gleich. Der Corlm reagiert sowohl auf gesprochene Kommandos als auch auf Pfeifen, deren ton über dem menschlichen Hörspektrum liegt.

Da sie in ihrer eigenen Umgebung als Einzelwesen erscheinen, werden sie immer einzeln verwendet, da sie einander nicht sonderlich akzeptieren, außer zur Paarungszeit. Das Weibchen legt ihre Eier einzeln und sie brüten oftmals nicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki