Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Con Aybara war ein Bauer aus den Zwei Flüssen.

Beschreibung[]

Con war verheiratet mit Joslyn Aybara und der Vater von Perrin, Deselle, Adora und Paetram. Er hatte einen Bruder namens Eward.

Handlung[]

Während der Schur 990 NÄ vereinbaren Con und Joslyn, dass ihr ältester Sohn Perrin bei dem Schmied Haral Luhhan in die Lehre gehen wird. [1] In den nächsten Jahren sehen sie sich nicht oft, da die Familie Aybara ihren Hof bestellt, während Perrin im Dorf seine Lehre macht. [2]

Die ganze Familie Aybara wird 999 NÄ auf dem Aybara-Hof ermordet. [2] Der Befehl kam von Padan Fain, der es mit Dain Bornhalds Hilfe wie einen Angriff von Trollocs aussehen ließ. Fain verbrannte Con bei lebendigem Leib, als dieser ihm ins Gesicht lachte, nachdem Fain sagte, Perrin wäre ein Schattenfreund. [3]

Ihre Leichen wer später unter den Apfelbäumen auf dem Friedhof der Familie Aybara begraben. [4]

Anmerkungen[]

Advertisement