FANDOM


Chowin Tsao war eine Aes Sedai der Grünen Ajah.

GeschichteBearbeiten

Sie war Beraterin von Artur Falkenflügel von FJ 954 bis FJ 962. Nachdem seine Kinder und seine Frau vergiftet worden waren, und er das letzte freie Königreich eroberte, Aldeshar, tat er das gewalttätig und mit Brutalität. Anstelle davon, König Joal Ramedar zum imperialen Gouverneur zu machen, ließ Falkenflügel ihn hinrichten und schlachtete die verbliebene Armee ab, anstelle davon, ihre Kapitulation zu akzeptieren. Chowin Tsao verließ seine Dienste in Protest gegen diese Abschlachtung und im FJ 967 akzeptierte der Hochkönig eine neue Beraterin, deren Name unbekannt ist, nachdem er "den Streit mit Tar Valon geschlichtet hatte", somit war es vermutlich nicht zu guten Bedingungen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki