FANDOM

Choren ist der zehnte Monat im Farede Kalender. In den meisten Jahren ist er das Äquivalent zur realen Periode vom 1. September bis zum 28. September.

1 Laternenfest

2

3

4 5 6 7 8

9

10
11

12

13 14 15 16 17

18

19 20

21

22 23 24 25 26 27 28

Monate im Farede Kalender

Taisham | Jumara | Saban | Aine | Adar | Saven | Amadaine | Tammaz | Maigdhal | Choren | Shaldine | Nesan | Danu

EreignisseBearbeiten

1. ChorenBearbeiten

3. ChorenBearbeiten

7. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Egwene und die Weisen Frauen treffen sich mit Elayne
    • Egwene erzählt von Kämpfen in Cairhien und der Anwesenheit andoranischer Soldaten.

8. ChorenBearbeiten

9. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Die Menagerie überquert den Fluss nach Samara. Nynaeve trifft Uno, Galad und Masema und besorgt ein Boot.
    • Rand versammelt seine Truppen außerhalb von Cairhien. Egwene und Aviendha stimmen zu, in der kommenden Schlacht zu helfen.

10. ChorenBearbeiten

11. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Rand hört von der Gesandtschaft der Stadt und betritt Cairhien. Die Tairener und Cairhiener Adligen schwören Gefolgschaft.
    • Egwene spricht mit Nynaeve und Elayne in ihren Träumen und berichtet von Rands Sieg.

12. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Nynaeves Gruppe verlässt die Menagerie, kämpft sich mit Galads Hilfe den Weg durch Samara und fährt flussabwärts auf der Flussschlange.

13. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Elayne setzt ihr Studium des A'dam fort mit der Absicht, selbst einen herzustellen.

14. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Die Flussschlange passiert Boannda. Nynaeve und Elayne treffen sich mit Egwene und den Weisen Frauen.

15. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Egwene erzählt Rand von Masemas Handlungen und von der Existenz einer Gruppe von Aes Sedai, die ihn unterstützen.

17. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Nynaeves Gruppe kommt abends in Salidar an. Min erzählt Elayne von ihrer Liebe zu Rand.

20. ChorenBearbeiten

21. ChorenBearbeiten

22. ChorenBearbeiten

23. ChorenBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Liandrin erzählt Nynaeve, Egwene, Elayne und Min, dass Rand in Gefahr ist. Sie folgen ihr in die Kurzen Wege. Sie reisen mindestens zwei Tage lang.

24. ChorenBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Liandrin, Nynaeve, Egwene, Elayne und Min kommen auf der Toman-Halbinsel an. Liandrin verrät die Frauen an Suroth. Egwene und Min werden gefangen genommen.

28. ChorenBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Die Weisen Frauen treffen sich mit Sheriams Gruppe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki