FANDOM


Chansein findet am dritten Tag des Monats Jumara statt. Es ist ein Tag der Maßlosigkeit und des wilden Genusses von Essen. Die Feierlichkeiten drehen sich darum, Menschen mit Essen vollzustopfen und noch einiges mehr. Nicht nur Bäuche werden vollgestopft, Menschen wurden auch manchmal gesehen, wie sie ihre Taschen vollstopfen oder Beutel voller Essen mit sich herumtragen, um jedem, den sie sehen, etwas zu geben. Der Empfänger wäre unhöflich, wenn er nur einen Krümel unaufgegessen lassen würde. Heiße, mit Fleisch gefüllte Pasteten oder getrocknete Früchte sind ein traditionelles Essen für diesen Feiertag.

Chansein wird in den Grenzlanden und Arad Doman gefeiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki