FANDOM


Catala Lucanvalle war eine Aes Sedai der Gelben Ajah und wurde 197 NÄ zum Amyrlin-Sitz erhoben.

GeschichteBearbeiten

Catala hielt die Position für sechsundzwanzig Jahre bis zu ihrem Rücktritt 223 NÄ. Sie war Kiyosa Natomos Nachfolgerin und Elise Strangs Vorgängerin.

Catala war stark, doch nicht so stark wie ihre Vorgängerin, doch sie war viel arroganter. Catala starb nicht als Amyrlin, auch wenn das behauptet wurde. Sie trat angeblich freiwillig zurück und ging in den Ruhestand.

Diese Ereignisse wurden von einer Rebellion ausgelöst, die in den geheimen Aufzeichnungen der Burg beschrieben wird. Etwa die Hälfte der Halle der Burg wurde gezwungen, ihr in den Ruhestand zu folgen, doch nicht alle von ihnen wurde unter Bewachung gehalten.

Catala wurde bewacht, bis sie 250 NÄ starb.

Referenzen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki