FANDOM


Brown Ajah.jpg

Die Braune Ajah ist dem Wissen verschrieben und der Sammlung von antiker Weisheit. Sie vergessen normalerweise die alltägliche Welt, und verschreiben sich selbst der Geschichte und dem Studium, und sie sind verantwortlich für die Verwaltung der Bibliothek der Weißen Burg. Die Braune Ajah wird von einem regierenden Konzil geleitet, deren Anführerin Erster Stuhl genannt wird.

GrößeBearbeiten

Die Braune ist die viertgrößte Ajah, hinter der Grauen und vor der Gelben. Sie hat eine geringe Konzentration an Schwarzen Schwestern mit ungefähr achtundzwanzig, aber es ist nur die Identität von vieren bekannt.

CharakteristikBearbeiten

Braune Schwestern sind bekannt als verträumt, der Welt um sie herumnicht gewahr und gedankenverloren. Diese Verträumtheit wird oft von cleveren Braunen als Schutz verwendet, sie manchmal plötzlich einen erstaunlichen Moment der Wahrheit zeigen, bevor sie ihn schnell wieder verstecken.

Braune Schwestern sind als allerletztes mit ihrem Aussehen beschäftigt und mehr als eine Braune wurde gesehen, wie sie ein verknittertes Kleid trug, oder mit Tintenspuren an ihrer Nase, weil sie zu sehr auf ihre Studien konzentiert ist, um auf etwas anderes zu achten.

Tatsache ist, dass manch eine Braune Schwester sicherstellt, dass die Burg niemals schläft, da sie oft bis in die Mitte der Nacht hinein wach sind. Einige Braune haben ihre Studien sogar zu solchen Extremen getrieben, dass sie Tag und Nacht vertauschen, um in der Tageszeit zu schlafen und Nachts aufzuwachen, wo es weniger Lärm gibt und weniger Menschen, die sie bei ihren Studien unterbrechen oder stören können.

StudienBearbeiten

Braune Schwestern sind umfangreiche Quellen für Informationen, die überliefertes Wissen über die Burg und die Eine Macht betreffen, und in einem geringeren Ausmaß geheimeres Wissen. Sie sind die jenigen, die am meisten über Objekte Bescheid wissen, die mit der Einen Macht zu tun haben, und mehr als eine unglückliche Schwester wurde getötet oder ausgebrannt, während sie einen Ter'angreal studierte. Viel, das über neue Talente bekannt ist, wurde von den Braunen entdeckt. Min Farshaws Visionen wurden einmal von einer Braunen Schwester studiert, und die Wolfsbrüder Perrin Aybara und Elyas Machera wurden auch schon under die Kontrolle der Braunen Ajah geraten.

Sitz der QuartiereBearbeiten

Seit dreitausend Jahren, beginnend mit der Gründung der Weißen Burg 98 NZ, haben die braunen Schwestern eine der sieben kuchenstückförmigen Sektionen der Weißen Burg besetzt. Das waren sie zumindest bis vor kurzem, als die Hälfte der Quartiere der Braunen Ajah auf Ebene zweiundzwanzig plötzlich und unerklärlicherweise mit den Novizinnenquartieren den Platz tauschte. Es wird angenommen, dass das ein Resultat der langsam zusammenbrechenden Realität ist, seit die Siegel am Gefängnis des Dunklen Königs schwächer werden. Trotz dieser Anzeichen vom bevorstehenden Untergang finden viele Braune Schwestern derzeit die Situation wünschenswert, da ihre Quartiere jetzt praktischerweise näher an der Bibliothek liegen.

Ajah LoyalitätenBearbeiten

Für die ersten wenigen Jahrhunderte hat es schwierigkeiten mit der Blauen Ajah gegeben, aber sie sind keine Feinde.

Sie unterstützen die Weiße Ajah mehr als die Blaue, und die Blaue mehr als die Gelbe Ajah.

AnführerinBearbeiten

Der Erste Stuhl des regierenden Konzils ist Jesse Bilal. Die Größe des regierenden Konzils wurde nicht enthüllt, noch die Art, wie eine Schwester dort sitzt, noch die Identität der verbleibenden Schwestern, die dort sitzen. Die Sitzenden in der Halle der Burg sind Janya Frende, Saerin Asnobar und Takima.

Liste von Braunen SchwesternBearbeiten

Kategorie: Braune Ajah

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki