Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Avi Shendar ist ein Mann aus Mardecin.

Beschreibung[]

Avis Frau hat die Fallsucht.

Handlung[]

Avi Shendar hält am Stadtrand einige Brieftauben für Ronde Macura, denn er ist ihr dankbar, dass die Heilerin seine Frau behandelt.

Ronde geht zu Avi, um dort die Nachricht von Elaynes Gefangennahme zu Narenwin Barda zu schicken, der Aes Sedai, der sie berichtet. Nachdem Ronde und Luci von Elayne und Nynaeve mit Spaltwurzel außer Gefecht gesetzt wurden und schließlich wieder erwachten, geht Ronde erneut zu Avi und schickt noch eine Nachricht ab.

Nachdem sie fort ist, liest sich Avi wie immer die Nachricht durch, die sich auf eine pergamentene Unterlage durchgedrückt hat, und verschickt sie mit einer weiteren Brieftaube an jemand anderen, dem er berichtet.

Advertisement