FANDOM

Für das Buch gleichen Namens siehe "Das Auge der Welt" oder "Die Suche nach dem Auge der Welt".

Das Auge der Welt ist ein Ort in der Fäule, das von den männlichen und weiblichen Aes Sedai erschaffen wurde, nachdem der Dunkle König Saidin verdorben hatte. Es wurde erschaffen, indem sowohl Saidin als auch Saidar genutzt wurden und beschützt von Someshta. Es war ein Objekt der Legenden und ein häufiges Ziel von Abenteuerlustigen; Mythen und Gerüchte besagen, dass "es nur einmal gefunden werden kann, und nur bei größter Not". [1] Moiraine Damodred ist die einzige bekannte Person, die in der Lage war, das Auge der Welt ein zweites Mal zu betreten.

Zusammenstoß am AugeBearbeiten

Das Auge beinhaltet eine Ansammlung puren, unverdorbenen Saidins, Lews Therin Telamons Drachenbanner und das Horn von Valere. Sie entdecken auch eines der Sieben Siegel, aber es ist schon zerbrochen. Moiraine Damodred nimmt Rand al'Thor, Matrim Cauthon und Perrin Aybara mit dort hin, um herauszufinden, welcher der drei Ta'veren die Macht lenken kann, um somit zu entdecken, welcher von ihnen der Wiedergeborene Drache ist. Zwei Verlorene tauchen auf, die ihnen anscheinend gefolgt sind. Ein Kampf folgt, in dem Moiraine, Nynaeve al'Meara, Lan Mandragoran und Egwene al'Vere verletzt werden.

Während dieses Kampfes mit Aginor und Balthamel am Auge lenkt Rand zum ersten mal bewusst die Macht. Während dem Kampf zieht Aginor zu viel Saidin aus dem Auge und brennt sich selbst aus, nur Asche zurücklassend. Danach, mit Someshta tot, verfällt der Ort des Auges schnell und sein derzeitiger Status ist unbekannt, da es seinen schicksalhaften Zweck erfüllt hat.

ReferenzenBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Moiraine Damodred bei einer Unterhaltung mit Agelmar Jagad in Fal Dara.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki