FANDOM

Aran'gar

Aran'gar

Im Dienste des Herrn des Grabes zu sein stoppt nicht einfach nur den nahenden Tod. Balthamel wurde in einem neuen Körper wiederbelebt. Mit dem neuen Namen Aran'gar versehen residiert die Seele von Eval Ramman in einem wunderschönen Körper einer Grenzländer-Frau.

ErscheinungsbildBearbeiten

Aran'gars neuer Körper ist atemberaubend: ihr perfektes Gesicht hat große grüne Augen und glänzendes, schwarzes Haar. Sie zeigt oft einen großen Teil ihres vollen, festen Busens. [1] Sie hat eine derbe, unverblümte Art.

Interessanter Weise kann sie immer noch Saidin lenken, was zu zeigen scheint, dass es die Seele ist, die bestimmt, welcher Teil der Wahren Quelle gelenkt wird, sogar im Falle der Wiederbelebung durch den Dunklen König. Dass die Seele ein Geschlecht hat, ist eine seltsame Eigenschaft von Jordans Metaphysik, die nicht in Reinkarnations-Religionen wie Hinduismus und Buddhismus gefunden werden kann.

Halima SaranovBearbeiten

Hauptartikel: Halima Saranov

Versteckt in SalidarBearbeiten

Arangar by ravenwing136
Aran'gar versteckt sich bei den Salidar-Aes Sedai, die nach Tar Valon marschieren, benutzt dort das Pseudonym Halima Saranov und arbeitet als Schreiberin für Delana Mosalaine (eine Schwarze Schwester, die sich als Graue ausgibt). Sie macht sich beim Rebellen-Amyrlin-Sitz Egwene al'Vere beliebt, indem sie beweist, dass sie die einzige ist, die etwas gegen die gelegentlichen Kopfschmerzen Egwenes tun kann, indem sie Massagen verabreicht, die die Amyrlin manchmal "wimmernd" zurücklassen. [2] Was Egwene nicht bekannt war ist, dass Aran'gar sie verursachte.

Balthamels Liebe zu physischen Freuden hat sich seit der Wiederbelebung noch ausgedehnt und als Halima trägt er sehr enthüllende Kleider, die ziemlich viel Gerede verursachen.

Halima tanzt mit Mat Cauthon, als er in Salidar ist. Nachdem Mat entscheidet, dass Halima zu forsch ist und sie stehen lässt, lenkt Halima die Macht auf Mat, als er weg geht. Das Fuchskopf-Medaillon, das er trägt, wird kalt und stoppt Saidin zu dieser Zeit. Mat dreht sich um und sieht Halima ihn ansehen, mit einem sehr überraschten Gesichtsausdruck, aber nur einen kurzen Moment lang.

Halima rettet Moghedien vor dem A'dam, mit dem sie gehalten wird, und den sie aus versehen berührt. Egwene al'Vere, die zu dieser Zeit das Armband trägt, fühlt das.

Halima ermordet Egwenes andere beiden Mägde Meri und Selame. Sie reist mit der Salidar-Delegation, die sich mit mehreren Adligen entlang der Grenze von Andor und Murandy zu treffen.

Versteck enthülltBearbeiten

Sie nimmt an der Schlacht bie Shadar Logoth teil. Sie ist gezwungen, sich zurückzuziehen, als sie von Nesune Bihara, Daighian Moseneillin, Beldeine Nyram und Eben Hopwil angegriffen wird. Hopwil wird während dem Austausch getötet, als er entdeckt, dass sie Saidin lenkt.

Im Lager ermordet sie Anaiya und ihren Behüter, und Kairen Stang mit Saidin. Sie besucht das Treffen mit den anderen Verlorenen in Tel'aran'rhiod, das aussieht wie die Ansaline Gärten. Dort wird ihr gesagt, dass man Rand nicht verletzten darf und dass Mat und Perrin getötet werden sollen, wenn man sie findet. Sie flirtet mit Graendal und erwägt die Vorstellung, eine Allianz mit ihr einzugehen.

Als Jahar Narishma mit einem Angebot des Wiedergeborenen Drachen Rand al'Thor zu den Rebellen-Aes Sedai nach Salidar kommt, darüber siebenundvierzig Asha'man zu binden, entdeckt Narishma jemanden, der Saidin lenkt, und warnt sie über eine weibliche Verlorene, die in der Lage ist, Saidin zu lenken. Das führt dazu, dass Delana und Halima aus dem Rebellenlager fliehen.

Es wird schließlich entdeckt, dass Halima Sheriam Bayanars Folterer war.

Graendals GastBearbeiten

Aran'gar und Delana verstecken sich schließlich bei Gaendal. Als al'Thor Lord Ramshalan zu Natrins Hügel sendet, beauftragt Gaendal, die eine Falle spürt, Delana und Aran'gar, ihn mit Zwang zu belegen. Als Aran'gar meldet, dass sie eine riesige Menge der Einen Macht in der Nähe fühlen kann, bemerkt Graendal, dass es eine Falle ist, und schirmt Aran'gar und Delana ab, so dass diese nicht mit ihr entkommen können. Aran'gar und Delana werden zusammen mit Graendals Versteck aus der Existenz gebrannt.

Aus Die Welt von Robert Jordans Das Rad der ZeitBearbeiten

Die beiden neuen Namen, die zur Liste der Verlorenen hinzugefügt wurden, sind keine neuen Mitglieder der dreizehn.

Tatsächlich sind es zwei, die getötet, vom Dunklen König wiedererweckt und mit neuen Körpern ausgestattet wurden. Ihre Identitäten vor ihrer Wiedergeburt sind unbekannt, außer der Tatsache, dass beide männlich waren. Sie wurden aus ihrem Todesschlaf gerissen und in zwei aus den Grenzlanden gestohlene Körper verpflanzt - einen Mann, umbenannt in Osan'gar, und eine Frau, Aran'gar. Beide bewiesen, dass Herr des Grabes ein passender Name für den Dunklen König war; er konnte sogar den Tod besiegen, solange er nicht durch Baalsfeuer eintrat.

Das Paar würde benannt nach den beiden Dolchen für die rechte und die linke Hand einer antiken und tödlichen Form des Duells, die kurz vor dem Krieg der Macht beliebt war. Osan'gar war ein eher durchschnittlich aussehender Mann in den mittleren Jahren. Aran'gar war, warum auch immer, eine Schönheit. Mit funkelnden grünen Augen in einem ovalen Gesicht und glänzend schwarzem Haar und einem üppigen, geschmeidigen Körper, einer daien-Tänzerin angemessen.

Diese beiden waren die ersten der Verlorenen, die vom Dunklen Herrn selbst benannt wurden. Sie waren Werkzeuge für seinen Gebrauch, fast wie die vergifteten Dolche, denen sie ihre Namen verdankten.

ReferenzenBearbeiten

  1. Die Weiße Burg, Kapitel 3 Geheimnisse
  2. Die Weiße Burg, Kapitel 4 Eine Unterhaltung mit Siuan
  3. Die Welt von Robert Jordans Das Rad der Zeit, Kapitel 6 Weibliche Verlorene und Schattenfreunde

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki