FANDOM

Flag-arafel.gif

"Das Tanzen ist süßer auf der Schneide eines Schwertes."

—Sprichwort in Arafel

Arafel ist eine der vier Grenzland-Nationen, die zwischen Kandor im Westen und Shienar im Osten liegt. Arafels Flagge besteht aus drei weißen Rosen auf einem roten und drei roten Rosen auf einem Weißen Feld.

GeographieBearbeiten

Arafel erstreckt sich von Kandor zum Fluss Mora, der seine Grenze zu Shienar markiert.

GeschichteBearbeiten

Die Nation Arafel wurde früh im Hundertjährigen Krieg geformt. Die Gouverneure von Falkenflügels fünf nördlichen Provinzen trafen sich und stimmten überein, stabile Nationen zu formen, um den Frieden zu bewahren und gegen die Fäule zu verteidigen. Mahira Svetanya war die erste Königin von Arafel.

RegierungBearbeiten

Arafel ist eine Monarchie. Der Thron wird dierzeit von König Paitar Nachiman gehalten; seine Schwester Kiruna ist eine Aes Sedai der Grünen Ajah. Der Thron befindet sich in der Hauptstadt Shol Arbela.

Mode und KulturBearbeiten

Die Männer sind leicht zu erkennen an ihrem markanten Haarstil. Sie tragen ihr Haar in zwei langen Zöpfen, normalerweise mit silbernen Glöckchen an den Zopfenden. Die meisten der eingeborenen Arafelianer haben blasse Haut und scheinen ungewöhnlich große Augen zu haben.

Siuan Sanche erwähnt, dass Arafellianer feurige Menschen sind mit merkwürdigen Ideen über Ehre und Schuld. Es ist nicht unbewähntlich für einen Arafelianer, nach Bestrafung zu fragen, um damit seine/ihre Ehre wieder herzustellen.

Wie alle Grenzländer erhalten die Arafelianer eine starke militärische tradition aufrecht, um vor den Kreaturen der Fäule zu schützen. Arafelianische Krieger sind fähige Schwertkämpfer. Sie tragen immer zwei Schwerter, beide an ihrem Rücken festgeschnallt, eines über jeder Schulter, und sind in der Lage, beide auf einmal zu nutzen, eines in jeder Hand.

StädteBearbeiten

ParallelenBearbeiten

Arafel ist das hebräische Wort für Nebel und könnte auf die Apokalypse hindeuten. Es wurde von Frank Herbert in der Dune-Serie benutzt, um auf eine Apokalypse hinzuweisen. Arbela ist der Name einer Stadt in Galiläa, genauso wie von einer Stadt im Irak, nahe der Alexander der Große einen wichtigen Sieg gewonnen hat.

Die Flagge von Arafel erinnert an die Zeit der Rosenkriege in England. Die beiden Beteiligten Parteien waren das Haus York (Symbol: rote Rose) und das Haus Lancaster (Symbol: rote Rose). Nach deren Beendigung regierte das Haus Tudor, dessen Symbol, die Tudorrose, sowohl rot als auch weiß war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki