FANDOM

Amadaine ist der siebente Monat im Farede Kalender. In den meisten Jahren ist er das Äquivalent zur realen Periode vom 8. Juni bis zum 6. Juli.

Das Fest von Sefan/Teven findet in diesem Monat statt.

1

2

3 Asadine

4 5

6 Fest von Maia

7 8

9 Bailene

10
11

12

13 14 15 16 17 18 19 20
Sonnentag

21

22 23 24 25 26 27 28

Monate im Farede Kalender

Taisham | Jumara | Saban | Aine | Adar | Saven | Amadaine | Tammaz | Maigdhal | Choren | Shaldine | Nesan | Danu

EreignisseBearbeiten

7. AmadaineBearbeiten

8. AmadaineBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Ingtars Gruppe folgt weiterhin den Trollocs.
    • Egwene hat einen Traum von Rand, der in Gefahr ist.
  • 999 NÄ
    • Rand und Mat kehren in der Dämmerung aus Rhuidean zurück. Rand konfrontiert Couladin. Später am gleichen Tag kehrt Aviendha aus der Stadt zurück, gefolgt von Moiraine.

9. AmadaineBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Ingtars Gruppe erreicht den Erinin. Als sie ihn überqueren, finden sie ein verlassenes Dorf und einen an eine Tür genagelten Myrddraal. Rand hat eine merkwürdige, sich wiederholende Erfahrung in einem Dorf, die er durch das Machtlenken bricht. Nachts im Lager entdeckt er, dass Moiraine ihm das Drachenbanner zugesteckt hat.
    • Die Gruppe der Amyrlin erreicht Medo und nimmt ein Schiff flussabwärts.
  • 999 NÄ

10. AmadaineBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Rand, Hurin und Loial erwachen und finden sich in einer fremden neuen Welt wieder. Sie entscheiden, der Spur der Schattenfreunde zu folgen.
    • Ingtars Gruppe erwacht, und bemerkt, dass Rand und die anderen verschwunden sind. Perrin wird Ingtars neuer "Schnüffler". Als sie ein weiteres, massakriertes Dorf finden, trifft Verin ein und gesellt sich zu der Gruppe.
  • 999 NÄ
    • Rand und die Aiel verlassen den Imre-Außenposten.
    • Perrin und seine Männer vernichten eine andere Gruppe von Trollocs und einem Blassen.

11. AmadaineBearbeiten

12. AmadaineBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Elayne erwacht mit einem Kater aus der vorangegangenen Nacht.

13. AmadaineBearbeiten

  • 998 NÄ
  • 999 NÄ
    • Perrin besucht die Gräber seiner Familie mit Faile. Er und seine Männer werden von Trollocs angegriffen und Perrin wird verwundet. Sie bleiben die Nacht über in einem Lager der Kesselflicker. Perrin erfährt, dass Faile die Tochter von Davram Bashere ist. Im Wolfstraum findet er das Wegtor unverschlossen und wird beinahe vom Schlächter überfallen.

14. AmadaineBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Nachts findet Rands Gruppe Fains Lager und stielt das Horn und den Dolch zurück.
  • 999 NÄ
    • Perrin erwacht und findet heraus, dass Loial und Gaul losgezogen sind, um das Wegtor zu schließen. Emondsfeld wird von einer Gruppe von fünfhundert Trollocs angegriffen, die besiegt werden können. Die Kesselflicker erreichen Emondsfeld; Aram fragt danach, im Schwertkampf unterrichtet zu werden. Dain Bornhald und seine Weißmäntel versuchen Perrin gefangen zu nehmen.
    • Elayne trifft sich mit Egwene und Amys in Tel'aran'rhiod.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki