Rad der Zeit Wiki
Advertisement

Alliandre Maritha Kigarin ist die Königin von Ghealdan.

Beschreibung[]

Sie ist eine hübsche Frau in den mittleren Jahren mit einer etwas zu langen Nase und dunklem, hüftlangem Haar. Sie bewegt sich mit Würde, Grazie und Zurückhaltung. [1]

Handlung[]

Vorgeschichte[]

Im Frühjahr 999 NÄ begann der Prophet des Drachen in Ghealdan zu predigen und immer mehr Anhänger zu gewinnen und damit Ghealdan nach und nach in Unruhen zu ziehen. Alliandres Vorgänger auf dem Thron versuchten alle, die Drachenverschworenen zu bekämpfen und es gab drei schnelle Wechsel auf dem Thron. Ihre Vorgängerin Teresia regierte gerade mal zehn Tage, ehe sie zweitausend Soldaten auf zehntausend Drachenverschworene hetzte, doch die Armee wurde schnell in die Flucht geschlagen. Alliandre ließ ihre Gefolgsleute noch in der Nacht den Kaufmann Beron Goerad und Teresia mit einander verheiraten, was ihrer Vorgängerin jeden Anspruch auf den Thron entzog, und wurde selbst zur neuen Königin. [1]

Anders als ihre Vorgänger kämpfte sie nicht gegen die Drachenverschworenen, sondern bestellte Masema zu sich in den Palast, wo sie mit ihm verhandeln wollte. Sie teilte ihm mit, dass es von nun an keine Angriffe und Bedrohungen mehr geben würde und nahm es ruhig hin, dass er ihr mit eigenen Händen den Schmuck vom Hals und aus den Haaren zerrte. Es gelang ihr dadurch, sich zu halten und irgendwie war es ihr möglich, dass ihre Bitten um Veränderungen im Verhalten der Drachenverschworenen bei Masema durchdrangen. Zwei Wochen nach ihrem ersten Treffen wurde sie zu ihm zitiert und war klug genug, sich bei jedem Treffen demütig zu verhalten. [1]

Die Feuer des Himmels[]

Alliandre hat eine der vielen Allianzen bei Masema, als Nynaeve bei ihm erscheint. Wie immer übergibt sie ihm all ihren Schmuck, nachdem sie ihn gebeten hat, dass seine Anhänger nicht länger andere Menschen bestehlen oder töten sollen, was Masema von da an mit Strafen behängen will. [1]

Anmerkungen[]

Advertisement