FANDOM

Aeldra Najaf ist eine Aes Sedai der Blauen Ajah und war Behüterin der Chronik unter Tamra Ospenya.

BeschreibungBearbeiten

Aeldra hat kurzgeschnittenes, glattes, weißes Haar. Sie ist schlank, mit kupferfarbener Haut, die durch Sonne und Wind ganz rau geworden ist. Sie hat einen schmalen Kiefer und eine scharf geschnittene Nase, niemand hätte sie je als Schönheit bezeichnet. Sie kleidet sich einfach und trägt nur den großen Schlangenring als Schmuck. [1] Aeldra liebt Streiche. [2]

Ihr Name und ihr aussehen lassen einen Domani-Ursprung vermuten.

Handlung Bearbeiten

979 NÄ Bearbeiten

Drei Tage nach Gitara Morosos Tod wird Aeldra von Tamra Ospenya zur Behüterin der Chronik erhoben. Nachdem Moiraine und Siuan fünf Nachrichten an fünf Aes Sedai überbracht haben und keine weiteren folgen, vermutet Moiraine, dass Aeldra die Nachrichten überbringt, falls es noch weitere gibt. Sie versucht, das Arbeitszimmer der Amyrlin auszuspionieren, doch Aeldra ertappt sie dabei. [1]

Später ist Aeldra bei Moiraines und Siuans Erhebung zur Aes Sedai anwesend und bleibt mit den anderen Schwestern der Blauen Ajah, als die beiden Frauen ihre Ajah gewählt haben. Sie ist die sechste Schwester, die den beiden einen Willkommenskuss gibt und erklärt ihnen auch, dass ihr damit dem Brauch nach ein selbst gebackener Kuchen von ihnen zusteht. [3]

Unglücklicherweise bekam ihr Siuans Fisch-Kuchen nicht, und da für Moiraine das Essen immer zubereitet worden war, bekamen ihr beide Kuchen nicht besonders gut. Anaiya empfand das als eine Art Gerechtigkeit, da sie es von Aeldra nicht korrekt fand, ihre Position auf diese Art zu missbrauchen. [4]

Nach dem Tod von Tamra Ospenya wird sie durch Duhara Basaheen aus der Roten Ajah ersetzt.

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki